Hat jemand Erfahrungen mit HCA-Tabletten gemacht?

4 Antworten

Tabletten ersetzen leider keine ausgewogene Ernährung. Die bringen nur deiner Geldbörse eine schlanke Linie. Wenn du dich über den Tag verteilt ausreichend mit komplexen Kohlenhydraten versorgst (Vollkorn, Kartoffeln, Müsli, natürlich Obst und Gemüse), hast du einen konstanten Blutzuckerwert. Da gibt es keinen Heißhunger. Eine fettarme Ernährung heißt nämlich noch lange nicht Abnehmen. Erst die richtige Kombination der Ernährung versorgt den Körper mit den notwendigen Brennstoffen, damit der Stoffwechsel richtig funktioniert. Aber letztendlich entscheidest du, ob du die Tabletten ausprobieren möchtest.

Also von diesen Tabletten hab ich noch nicht gehört,kenne nur Infikausal Tropfen,sind homöopatisch und sollen auch den Heißhunger stoppen!Es gibt Leute die schwören drauf!ich selbst hatte nur mal andere,weiß aber den Namen nicht mehr!

Von der Grundüberlegung her ist der Einsatz von Hydroxycitronensäure nicht dumm. Zur Anwendung von Extrakten aus Garcinia Cambogia gibt es auch einige Anwendungsbeobachtungen, die als halbwegs seriös einzuschätzen sind. ABER: Es ist nicht ansatzweise geklärt, was im Körper passiert, wenn ich in der Kaskade des Energiestoffwechsels einen Schritt blockiere - welchen Weg nehmen dann die Nährstoffe bzw. deren Zwischenprodukte ? Der andere Punkt ist, dass Sie (Wirkung einfach mal unterstellt) nach dem Absetzen des Produktes mit Sicherheit wieder zunehmen werden, wenn Sie schon jetzt trotz bewusster Lebensweise Heisshungerattacken haben. Beide Punkte würden mich davon abhalten, Geld für ein HCA-Präparat auszugeben.

Lassen Sie mal von kompetenter Seite aus (bestimmte Ernährungsberater, bestimmte Apotheken mit dem LLID-Konzept, bestimmte Ärzte etc.) Ihre Ernährungsgewohnheiten durchleuchten. Wie diaetfrust schon schrieb, hängt Heisshunger sehr häufig massivst mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Hier kann man relativ einfach, kostengünstig und ohne Nebenwirkungen regulierend eingreifen ;-)

Viel Erfolg !

Was möchtest Du wissen?