hat jemand erfahrungen mit einfacherautoverkauf.de?
will mein gebrauchtes auto verkaufen und suche nach einer guten lösung.
hat jemand schon mal bei denen verkauft oder was gehört? ich habe leider schon schlechte erfahrungen mit autohändlern gemacht. sowohl beim preis als auch beim umgang.
3 Antworten

Das Projekt scheint in den Kinderschuhen zu stecken. Wenn ich meine Autos bei einfacherautoverkauf.de anbiete, werde ich an Händler verwiesen, die ca. 700 km von meinem Wohnort entfernt sind. Bei diesen solle ich mich melden und einen "Termin vereinbaren".
Mit wirkaufendeinauto.de habe ich mich mal etwas intensiver befasst. Seitdem bin ich sehr zurückhaltend was diese Vermittlungsagenturen angeht. Wenn du einen halbwegs guten Preis für dein Auto haben willst, dann nimm das Risiko einiger unseriösen Anfragen auf dich und biete es als Privatverkäufer bei mobile.de an. Beschreibe es im Anzeigentext möglichst genau und gibt eindeutig an, dass der angegebene Preis ein Festpreis ist und du nicht über den Preis verhandelst.

Die Gebrauchtwagenhändler benötigen doch auch ein Gewinn, daher bezahl sie immer deutlich unter dem eigentlichen Wert.
Verkaufe besser über mobile.de.

Dann wird der Preis bei denen die bestimmt noch schlechter vorkommen. aber erst wenn du da bist ;)