Hat jemand Erfahrungen mit einer Tageslichtlampe gegen leichte Winter- Depressionen?

1 Antwort

Hi,

ich habe am Schreibtisch eine Tageslichlampe. Die ist eig. die ganze Zeit an wenn ich zuhause bin. Ich finde schon das es eine positive wirkung auf mich hat. Im übrigen gehe ich in der Winterzeit noch 1x pro Woche auf die Sonnenbank, das hilft auch.

Liebe Grüße

UV Licht Taschenlampe für Augen auch schädlich?

Hab mir so eine UV Licht Taschenlampe zugelegt um Katzenurinspuren aufzudecken (bin Putzfrau) Meine Frage sind diese Strahlen für die Augen auch gefährlich?? Hab ein paar mal kurz reingesehn!

...zur Frage

Manikürelampe zum Briefmarken prüfen?! Unterschiedliche UV Strahlung?

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber was diese "Lichtsache" betrifft, ist das für mich alles Neuland - Ich habe eine UV Lampe zum Gelnägel härten. Kann man diese Lampe nutzen, um damit zu überprüfen, ob Briefmarken fluoreszieren? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich Briefmarken unter diesem Licht überhaupt? Manche Briefmarken kann man ja nur durch die betrachtung der Farbe unter UV Licht unterscheiden. Handelt es sich bei dem "Fingernagel UV" um die gleiche Strahlung, wie es bei einer richtigen UV Lampe zum Untersuchen auf Fluoreszens der Fall wäre? lg

...zur Frage

Sind UV Licht Stifte schädlich?

Hallo ich wollte mir so einen UV Licht Stift kaufen aber ich hab Angst dass es möglicherweise die Augen schädigen könnte

Muss ich mir sorgen machen oder habt ihr Erfahrungen ??

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welcher Arzt bei Vitamin D Mangel?

ich würde mich gerne bei einem arzt über tageslichtlampen "gegen" vitamin d mangel informieren. zu welchem arzt muss ich. hautarzt?

...zur Frage

Mal ne ganz blöde frage zu UV licht :D

Also das ist ja schädlich... Mal angenommen man geht oft in UV Clubs, ist das dann auf Dauer schädlich ? :D Oder hat das evtl sogar schon Auswirkungen wenn man oft in Clubs geht, die UV Stempel haben ? :D

...zur Frage

Warum verstärkt es die Verbrennung auf der Haut wenn man sich Wasser auf die Haut sprüht beim sonnen

Also, ich hab gehört dass Wasser gasprüht auf die Haust wie eine Lupe wirkt. Aber kann man die UV strahlen einfach mit enier Lupe ,,vermehren" ? Eig. sind doch immer die selben UV Strahlen im Licht enthalten, egal wie sehr man es konzentriert, dachte ich.. Wie ist das jetzt ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?