Hat jemand Erfahrungen mit einer SSD von Micron?

3 Antworten

In der heutigen Zeit geben sich SSD bis 256GB sich kaum was. Meistens erfährt man die Daten der SSD beim Hersteller selbst. Ich hab eine SSD aktuell in Benutzung mit 256 GB von einem China Hersteller . Inkl. Versand hat die nur 80€ gekostet Schreiben / Lesen soll Sie über 500MB/s können . Die Tests Bestätigen sogar das Sie über 530 MB/s kann. Was für Speicherchips drin sind ist mir zu 100% Latte.Da ist so oder so nur das Linux OS drauf und sonst nix. Wenn da mal was defekt geht , Müdes Lächen ,nächste aus der Schublade geholt und ausgetauscht.  Sogar meine Erste SSD (128GB) die ist mittlerweile über 4 Jahre alt ist auch ein China Modell und funzt heute noch ,ohne fehlerhaften Speicherzellen.

Die Frage hast du doch schon gestellt...

https://www.gutefrage.net/frage/guten-abend-wie-gut-ist-dieser-pc?foundIn=list-answers-by-user#answer-260867157

Ich kann mich nur wiederholen:

Es gibt bei anständigen SSDs, die über SATA angebunden werden keine gravierenden Unterschiede.

Übrigens suchst du nach dieser SSD (laut boostbox ist die m.2 Variante verbaut):

https://heute-kaufen.de/festplatten/34585-micron-1100-256gb-intern?utm_campaign=own&utm_medium=cpc&utm_source=guenstiger_de&utm_term=HK078880&nxtgPubId=360819&ptrk=ag%3D52370660811%26origin%3DPLA%26pla_t%3D-1%26node%3D10300233%26product_partition_id%3D326113755724%26merchant_id%3D118222305%26product_country%3DDE%26product_language%3Dde%26product_id%3D9893721303%26product_channel%3Donline%26store_code%3D%26adtype%3Dpla%26gg_dev%3Dc

Und ich muss mich korrigieren, habe in der letzten Antwort geschrieben es würde sich um MLC Speicher handeln, das war nicht korrekt (habe einen falschen Link geklickt), es ist 3D TLC Speicher wie bei der Samsung.

Macht aber auch keinen großen Unterschied.

0

USB Stick als Festplatte?

Ist es möglich einen USB Stick mit einem USB zu SATA Adapter als interne Festplatte anzustecken?

Und wenn ja, gehen wir weiter: Ist es möglich einen USB Hub auf diese weise anzuschließen? Reicht die Stromversorgung durch Sata aus?

Klar, wäre relativ langsame Datenübertragung, aber zum Abspeichern von archivierten Datein reicht es aus. 256 GB SSD Festplatte für kein Geld...

...zur Frage

m.2 SSD nachrüsten

Hallo,

kann ich an dieser Schnittstelle eine SSD nachrüsten? Und wenn ja was für eine? http://www.amazon.de/Transcend-MTS400-M-2-256GB-SATA/dp/B00KLTPUG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421754530&sr=8-1&keywords=m.2+ssd Ich habe nur so was gefunden und da scheint der Stecker nicht zu passen. Es handelt sich um ein ProBook 430 G2 Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Passt dieses Netzteil zu meinen Komponenten?

Ryzen 7 1700

ASUS ROG STRIX RX580 8gb TOP

8gb Corsair Venegance DDR4 3200

1tb HDD mit 7,2k RPM welche genau weiß ich noch nicht.

Intel SSD 545s 256GB, M.2 oder Goodram CX300 120GB, SATA

Mein Gehäuse wird 3-5 Lüfter haben 2-3 davon RGB

9 USB Anschlüsse

Ein b350 Mainboard welches weiß ich noch nicht

und noch ein oder 2 RGB Strips

...zur Frage

Was ist besser 256GB SATA 2.5 SSD oder 1TB SATA 6G 2.5 8G SSHD?

...zur Frage

SSD wird nicht erkannt... Was tun?

Ich habe eine SSD von Samsung gekauft und möchte sie nun als 2. Festplatte in einen Rechner verbauen, ich habe sie schon an das Netzteil angeschlossen und auch schon mit SATA am Mainboard befestigt. Den treiber "Samsung Magician" hab ich ebenfalls schon installiert, wo die SSD auch angezeigt wird, aber das wars auch schon. Ich kann keine Tests ausführen und wenn ich in den File Explorer gehe wird die SSD nicht erkannt... Also was soll ich tun? Hab ich bei der verkabelung was falsch gemacht oder was ist das Problem?

...zur Frage

SSD ohne Sata 3.0?

Guten Tag,

ich will mir ne SSD zulegen (Sata 3.0) doch mein PC hat nur Sata 2.0. Ich habe gelesen das man die SSD trotzdem verwenden kann doch nur bis 300 MB/Sek und der Rest wird auch stark gedrosselt. Ich würde aber die SSD lieber normal nutzen.

Könnt ihr mir alternativen nennen damit ich die SSD normal nutzen kann und nicht runter gedrosselt

Ich habe das hier z.B als Alternative gefunden. Wird dann die SSD normal laufen oder wird sie darüber auch runter gedrosselt? - https://www.amazon.de/Sabrent-5-Zoll-SATA-Festplatten-Optimiert-Unterstützt-EC-SSHD/dp/B011M8YACM/ref=sr_1_fkmr3_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1529153945&sr=1-1-fkmr3&keywords=sata+3.0+adapter+500+mbs

Die SSD die ich einbauen will ist die hier: SanDisk SSD PLUS 240 GB

Und mein Mainboard ist aktuell MSI X58 pro-e und ich will mir KEIN NEUES MAINBOARD kaufen, da ich momentan nicht so viel Geld habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?