hat jemand Erfahrungen mit einer Funk-Klingel für die Haustüre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr empfehlenswert . Reichweite ca 100 m . Batterie hält ca 6 Monate

Ich habe eine Funkklingel, die sowohl im Sender als auch im Empfänger eine Batterie hat. Sehr praktisch, da ich sie mit in den Garten oder in den Keller nehmen kann. - Wie lange die Batterie hält, kann ich nicht sagen. Aber es empfiehlt sich, das Empfangsteil auszuschalten, wenn man es nicht benötigt (da der Empfänger sonst immer Strom zieht).

durch Wände oder Beton haben viele nur Reichweite von 15 bis 20m.
Da nicht sehr häufig geklingelt wird, halten die schon mehrere Monate. Das Empfangsteil steckt in einer Netzsteckdose

Sind diese Rauchmelder zu Empfehlen? Metro Funk Rauchmelder