Hat jemand Erfahrungen mit einem TENS-Gerät?

6 Antworten

Ja, also bei mir hat das auf jeden Fall geholfen als ich ähnliche Beschwerden hatte und dass solche Geräte zu diesem Zweck eingesetzt werden ist auch absolut üblich.

Hier findest du einige ganz gut aufbereitete Informationen zu dem Thema: https://www.tensgeraete.net/

Hallo Alinchen, ich habe mir vor ca. einem 1/2 Jahr ein Tens-Gerät von der Firma tens4you gekauft, weil ich ständig Schmerzen im Nackenbereich hatte. Mit dem Erfolg bin ich mehr als zufrieden. Allerdings muss man erst die richtigen Stellen für die Elektroden finden. Eine Linderung setzt bei mir nach ca. 10 Min. ein und hält recht lange an. Ergo, Tens finde ich empfehlenswert.

Zulässige Leistung von TENS Geräten?

Wie viel Energie bzw. Leistung darf ein TENS Gerät abgeben, ohne dass es die Haut verbrennen kann?

...zur Frage

TENS - Geräte für den Hausgebrauch auch bei Muskelverspannungen?

Ich stehe vor der Entscheidung, ein kleines TENS -Gerät , was bei Norma angeboten wurde, zu kaufen.

Die Kritiken z.B. bei Amazon sind sehr positiv. Ich möchte es gegen entzündete Sehnenan- sätze oder Muskeln ( Ellbogen ) einsetzen.

Meine Frage ist, ob es auch gegen Muskel- Verspannungen im Nacken und Ähnliches eine Wirkung hat. Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Gerät ( Geräte von 40- 80 €, z.B Dittmann TEN 250 etc. )

...zur Frage

Wern hat Erfahrungen mit einem tens-Gerät?

...zur Frage

Tens für Rückenschmerzen und Knieschmerzen?

Hey. Ich habe Probleme mit Rücken und Knieschmerzen. Mein Arzt hat mir TENS Geräte empfohlen und ich bekomme bald ein Gerät von meiner Krankenkasse zugeschickt.

Ich bin leider ein kleiner Angsthase und möchte das Gerät eigentlich nicht anwenden, weil ich Stromschläge nicht mag. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Verspannungen machen?

Hallo :) Ich habe seit ca einer Woche andauernd Verspannungen im Hals/Nacken/Schulter Bereich. Was kann ich dagegen tun und was hilft? Hat vielleicht jemand eine Ahnung, von wo das kommen könnte? Ich habe mal gelesen, dass das vom Handy kommen kann (also wenn man die ganze Zeit den Kopf gesenkt hat), aber ich habe zurzeit eher weniger am Handy gemacht, was könnte es dann sein? Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?