Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Ambrosius - Studio für Ernährungsberatung?

1 Antwort

Erfahrungen nicht, aber ich habe mir die Seite angeschaut und würde sie als seriös einstufen. Die haben auch Ahnung von gesetzlichen Grundlagen für Krankenkassen. Erfolg hast du damit sowieso nur, wenn du selbst es willst.

hat jemand Erfahrungen von einem dualem Studium Bachelor of Arts Ernährungsberatung?

...zur Frage

Lohnt sich ein Sportstudium?

Hallo,

da ich jetzt in die 12. Klasse komme, habe ich mir jetzt schonmal Studiengänge angeguckt, die mich sehr interessieren. Mein Berufsziel ist Ernährungsberatung. Da ich aber im Sportprofil bin, würde ich das gerne mit Sport verbinden und somit Ernährungsberatung im Sport zu machen oder auch Personal Trainer. Wie schon geschrieben, habe ich mich über einzelne Studiengänge informiert und habe den "Sport und Ernährung" gefunden. Allerdings ist das ein Masterstudium, also brauche ich vorher einen Bachelor in Sportwissenschaft, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder ähnlichem. Meine Frage: Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Also wie sind da die Aussichten auch einen gut bezahlten Job zu finden oder bringt mir das Vorteile Konkurrenten gegenüber?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Ernährungssoftware ist die beste Wahl für Ernährungsberatung?

Vor kurzem habe ich eine Testversion von Prodi 6 erhalten und ihrer Funktionen ausprobiert. Diese Software scheint mir optisch etwas altmodisch und unfreundlich zu benutzen.

Deshalb wäre ich dankbar, wann jemand seine Erfahrung mir mitteilen kann, ob es eine bessere Software für individuelle Ernährungsberatung für den Deutschmarkt gäbe bzw. ob diese Software die beste für den entsprechenden Zweck ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworte!

...zur Frage

AOK Ernährungsberatung

Hey Ihr Lieben, ich wollte fragen ob jemand von euch schonmal bei einer Ernährungsberatung von der AOK war? Wie es war und wie es abläuft und ob es wirklich hilft?! Vielen Dank schonmal für die Antworten =)

...zur Frage

Was soll mir die Ernährungsberatung bringen?

Hey ihr Lieben, ich war heute beim Arzt und soll auf Grund meiner Essstörung zur Ernährungsberatung. Ich frage mich was mir das bringen soll. Mir wird dann doch gesagt wie wichtig es ist zu essen und so.... ich weiß das doch alles und habe überhaupt keine Lust darauf.

...zur Frage

Bewerbung für ein duales Studium Ernährungsberatung?

Hallo ihr Lieben, ich sitze schon den halben Tag an meinem Bewerbungsschreiben für ein duales Studium und bin immer noch totaaal unsicher, da ich bisher kaum mit Bewerbungen zutun hatte. Ich wäre euch wirklich super dankbar für ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Vielen vielen Dank schonmal!! :)

Sehr geehrter Herr XXX,

gerade im Zeitalter der Hektik, empfinde ich eine gute, individuelle Beratung und Betreuung in den Punkten Bewegung und Ernährung als immer wichtiger. Aus diesem Grund hat mich das Studium der Ernährungsberatung besonders begeistert und mich dazu bewogen mich bei Ihnen für das duale Studium der Ernährungsberatung zu bewerben.

Ich selbst lege großen Wert auf körperliche Fitness und eine vollwertige Ernährung. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich deshalb mit dem menschlichen Körper und konnte mir durch viele wissenschaftliche Bücher bereits erstes Wissen aneignen.

Da unsere Gesundheit an erster Stelle stehen sollte und die Ernährung schließlich einen wesentlichen Teil zur Prävention von Krankheiten darstellt, würde ich gerne andere Leute ermutigen, beraten und mit ihnen gemeinsam, das für sie passende Ernährungs- und Bewegungskonzept entwickeln. Meine größten Stärken sind meine Begeisterungsfähigkeit und meine Leidenschaft, die ich gerne zukünftig auch in Ihren Kunden wecken möchte. Außerdem bringe ich ein hohes Maß an Empathie und Wertschätzung mit, welche ich für diesen Beruf als besonders wichtig empfinde.

In Ihrem Unternehmen sehe ich auf Grund der Vielzahl von Angeboten und Ihrem besonderen Augenmerk auf den Ernährungsaspekt, die ideale Möglichkeit, eine professionelle Arbeitsweise zu erlernen und mir gleichzeitig ein fundiertes Wissen über Ernährung im Zusammenspiel mit Sport und dem menschlichen Körper, anzueignen.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, bei dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen können und ich Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung stehe.

Mit freundlichen Grüßen XXXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?