Hat jemand Erfahrungen mit Dermaplant bei Neurodermitis gemacht...

6 Antworten

dermaplant hilft eher nicht weiter. cortison sollst du nur kurzzeitig bei florider entzündung nehmen. protopic wäre zu diskutieren. frag deinen hautarzt hautzustand wird langfristig auch besser unter einnahme von GLA gammalinolennsäure als nahrungsergänzung. bekommt man in bioläden oder im netz. sorge für seelische ausgeglichenheit, anspannung und stress lässt die haut mitreagieren!

Geh ins Internet unter Neurodermitis u. Apfelessig oder Neurodermitis u. Chlorbleiche, Neurodermitis ist ein Virus wenn du mit Apfelessig den PH Wert der Haut anhebst stirbt der Virus u. deine Haut kann ausheilen, damit wirst die Neurodermitis los in wenigen Wochen.

Ich habe Dermaplant ausprobiert und würde dir davon eher abraten. Ich war nicht überzeugt davon. Beim ersten Mal auftragen hat es unangenehm gerochen und da die Salbe recht dickflüssig ist zieht sie nicht so schnell ein und die Haut spannt. Habe mir dann auch die Packungsbeilage durch gelesen und da war ich echt erschrocken...es steht drin, dass man Dermaplant nicht auf offene Stellen auftragen soll, man soll auch seinen Arzt fragen,wenn man es länger anwenden möchte und es enthält Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Mineralöle und auch Paraphine. Da ich aufgekratzte Stellen hatte habe ich es dann auch nicht mehr angewendet und mein Dermatologe hat mir gesagt Paraphine sind für Neurodermitiker sehr schlecht. Du musst selber deine Erfahrung machen, aber wenn man all dies bedenkt dann kann ich dir nur davon abraten.

Was ist das auf meiner Gesichtshaut?

Ich habe seit ca. 3 Jahren solche juckende, leicht gerötete, mit transparentem Eiter gefüllte Erhebungen in meinem Gesicht. Der Hautarzt gibt mir jeweils Kortison, welches den Juckreiz nimmt. Er sagt es wäre eine leichte Neurodermitis, welche man nicht heilen kann. Für mich ist das allerdings keine klassische Neurodermitis. Es ist auch nur im Gesicht und sehr, sehr selten an meinen Zeigefingern (Aussenseite). Die Bilder im Google über Neurodermitis sehen für mich anders aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Tips bei Neurodermitis?

Hallo Ich leide an Neurodermitis, bisher hatte ich das Glück, dass sich die Ausschläge im Rahmen halten und überwiegend nur an Armen und Beinen vorkommen. Jedoch bringt mich das Jucken teilweite fast zum durchdrehen! Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit Neurodermitis und hat Tips für mich wie ich den Juckreiz (ohne Kortison) lindern kann?

...zur Frage

Gerstengras und Neurodermitis - hat jemand damit Erfahrungen?

Hi Ihr,.

hab seit kleines Kind Neurodermitis.. war dann auf Kur, somit wurde es besser,. jetzt, mit 17 Jahren hab ich's wieder bekommen. Zwar nicht so extrem, dafür aber im Gesicht ._. meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen Gerstengras bestellt.

Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Wie wirkt sich das Gerstengras auf die Neurodermitis aus?

Hab schon Artikel gelesen, in denen drin steht das es gegen Neurodermitis gut sein soll, der Verfasser war aber kein Neurodermitiker. Vllt. sind hier ja Leidensgenossen da, die damit Erfahrungen gemacht haben :P

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was hilft gegen Neurodermitis im Gesicht?

Hallo GF-Community

Ich war heute beim Hautarzt, weil ich eine extreme Neurodermitis um die Augen und um den Mund habe, und er verschrieb mir eine Salbe mit Kortison (0,1%Hydrocortisonbuteprat) Er hat mir gesagt ich soll es nur ganz ganz vorsichtig und sehr dünn um die Augen machen. Ich hab jetzt aber trotzdem Angst das es ins Auge kommt, weil ich ja nicht direkt nach dem Eincremen schlafe, sondern erstmal so mit meinem Handy bisschen in Handy surfe durch das Augen reiben und so kann es ja trotzdem ins Auge gelangen.

Meine Fragen: Was soll ich tun wenn die Creme mir icht hilft? Wie sollte ich mich am Besten eincremen? Warum darf es nicht ins Auge gelangen und was passiert wenn was ins Auge kommt?

Ich danke schonmal für alle Angworten

LG FunnyUser

...zur Frage

Neurodermitis am Oberschenkel?

Ich hatte vor 2 jahren Neurodermitis an meinem fuß bekommen und hab es geschafft es zu heilen und jz hab ich Neurodermitis an meinem oberen oberschenkel und schaffe es nicht es zu heilen hilfe bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?