Hat jemand Erfahrungen mit der wgv Versicherung gemacht?

4 Antworten

Das ist schon eine sehr etablierte Versicherung (1921 gegründet). Ich war mit meinem Auto eine Zeit lang versichert. Hatte aber nie einen Schadensfall. Kann nichts Negatives berichten. Bin nur irgendwann zu einem günstigeren Versicherer gewechselt.

Dankeschön.

0

Sie scheinen hier alle "Testsieger" (wohngebäudeversicherung ?) abzufragen. Wozu soll das gut sein ? Sie bekommen, wenn überhaupt völlig subjektive, Aussagen die meist auch noch sehr aussageschwach sind. Damit das Sinn macht, müssten Sie Hunderte von Antworten und nicht 3 oder 4 erhalten.

Ich wiederhole was andere fachleute hier schon gesagt haben, gehen Sie zum Fachmann (z.B: Makler) statt selbst in Foren herum zu fragen.

Ich glaube Ihnen auch nicht dass Sie wirklich die verschiedenen Testsieger qualifiziert vergleichen können, geschweige denn nachvollziehen können warum diese Tarife Testsieger geworden sind. Ich lese da z.B. die Medienversicherung oder auch die Rhion. Obwohl beides keine grottenschlechten Tarife sind, haben sie doch z.T. deutliche Leistungslücken die Sie garantiert so nicht erkennen.

Ansonsten viel Vergnügen mit dem Testsieger von Focus Money, ich denke wir werden uns hier dann höchstwahrscheinlich wiederhören wenn Sie das erste Problem haben und keinen neutralen Ansprechpartner.

Alles klar, Dankeschön.

0

viel jahrzente dort versichert!

einst waren sie viel besser, aber heute sind die immer noch gut?

sind halt sehr sparsamm?

und leider könnte man sie heute auch politisch einorden.

Hat es lange dauert bis ein Schaden reguliert wurden ist? Gab es da Probleme dabei?

0
@blume2016

an sich bin ich zufrieden, aber mein sohn hatte jetzt lange warten müssen bis vollkasko übernommen wurde. ich hatte nie probleme da meine werkstatt auch eine  vertagswerkstatt ist und alles für mich macht dazu bekomme ich immer auch einen leihwagen.

0

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

1

Im wie viel erhöht sich der beitragssatz bei der wgv Haftpflichtversicherung nach einem Schadenfall?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung für Schäden in der Vergangenheit?

Haftet eine Rechtsschutzversicherung für Schäden in der Vergangenheit, wenn z.B. bereits ein Mietschaden geschehen ist, aber noch keine Klage vom Vermieter eingegangen ist? Wenn ich eine Versicherung jetzt abschließe, bezahlen die dann Prozesskosten, wenn der Vermieter noch nicht gerichtlich geklagt hat? Es ist auch gar nicht sicher das ich den Schaden verursacht habe, dass müsste mir der Vermieter erstmal nachweisen. Es geht um eine defekte Pumpe bei einer Dusche.

...zur Frage

die wgv versicherung für roller zahlt sie bei diebstählen und ist sie ok?

...zur Frage

Problem mit der Versicherung WGV?

Hallo leute ,

Habe ein Problem mit der Versicherung WGV. Ich hatte vor paar monaten kleinen unfall gehabt, war nicht schuld der Versicherung der schuldige sollte ca. 1450 euro zahlen aber der Versicherung weigert sich zu zahlen, jedesmal wenn ich die versicherung anrufe haben die irgendwelche ausreden Bezahlt hat die Versicherung nur 850 euro statt 1450

...zur Frage

Welche Roller-Versicherung (bis 45km/h) für E-Roller könnt ihr empfehlen?

Ich war in den letzten zwei Jahren bei der WGV Himmelblau und möchte die Versicherung wechseln. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Versicherungsgesellschaft gemacht und kann eine empfehlen?

...zur Frage

WGV Himmelblau PHV Rechtschutz

Hallo ist jemand bei der obigen versicherung ? erfahrungen / meinungen da mir die preise "zu günstig" vorkommen. Mich würden erfahrungsberichte gerade im Schadensfall sehr intressieren. Da der preis ja nicht immer alles ist.

mich intressiert PHV und Rechtschutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?