Hat jemand erfahrungen mit der PACTA INVEST GmbH

6 Antworten

Also, ich bin dabei, meine LV an Pacta Invest zu verkaufen und kann bisher nur abraten. Seit 5 Wochen warten immer noch kein Anzeichen einer Auszahlung. Für versprochene 14 Tage ist das unakzeptabel. Mittlerweile wäre ich froh, wenn ich überhaupt wieder an meine Versicherung oder ans Geld komme. Werde hier den weiteen Ablauf mal kommentieren. Anton

Also ich habe zwei Versicherungen an die Pacta Invest verkauft. Der Vertrag bei der ERGO wurde innerhalb von 12 Tagen von der Pacta an mich ausbezahlt. Da war ich hochzufrieden. Der zweite Vertrag (Nürnberger) hat lange gedauert, aber meienes Erachtens war die Pacta dort unschuldig, da die Nürnberger Versicherung ein unglaubliches Theater veranstaltet hat. Wir haben das dann über einen Rechtsanwalt gelöst, hat aber auch gedauert.

0

war da eigentlich sehr zufriden. hab letztes Jahr meine Allianz Lebenversicherung an die Pacta Invest GmbH verkauft. ging ganz schnell. Geld war nach 19 Tagen da

Finger weg von Pacta-Inverst Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und die Beiträge gelesen. Dazu muss ich gleich mal schreiben was ich erlebt habe Ich habe 2010 eine Lebensversicherung bei der Pacta-Invest verkauft. Was ich nicht mehr wusste, dass die Lebensversicherumg seit 1995 zur Sicherung meines Hauses im Grundbuch hinterlegt war. Die Pacta-Invest hatte dann auch innerhalb von 14 Tagen das Geld ausbezahlt. Von diesem Geld beteiligte ich mich an Erneuerbaren Energien. Nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Anruf der Pacta Invest, die das Geld zurückforderte. Das Geld hatte ich nicht mehr. Schlussfolgerung: Ich ging zu meinen Anwalt. Dabei kam raus, dass die Pacta-Invest den Ankauf nicht geprüft hattei. Sie hätte demnach mir die Unterlagen zurücksenden müssen. Der Fehler lag ganz klar bei der Pacta. Nach einigen hin und her musste ich dann meinen Rechtsanwalt bezahlen, den gegnerischen Anwalt, sowie die an mich ausbezahlte Summe nebst 5% Zinsen.

Sehe ich das richtig? Du wolltest der Pacta-Invest eine schon abgetretene Lebensversicherung verkaufen. Die haben ohne Prüfung schnell an Dich ausbezahlt, weil sie dir glaubten und dann hast Du einen Rechtsanwalt beauftragt, weil Du das Geld behalten wolltest? Du wolltest also Deine Police 2mal verwerten?

Wenn ich an der Stelle der Pacta-Invest gewesen wäre, hätte ich Dich angezeigt, wegen versuchten Betrugs!  

0

Konsolenkost vertrauenswürdig?

Hallo, ich bin letztens auf die Seite Konsolenkost gestoßen und wollte nach euren Erfahrungen fragen.

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit Invest-ZVG gemacht gibt es hier Hilfe?

Anstehende ZV

...zur Frage

Wird man von der aveon GmbH gut optimiert?

Hallo Leute, ich möchte meine Beiträge reduzieren, weiß aber nicht, wo ich gut beraten werde. Wenn ich mich an meine Gesellschaft wende, werden Sie wahrscheinlich gute Tarife mir vorenthalten. Im Internet bin ich auf die Aveon gestoßen und denke, dass sie einen gut beraten können. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Aveon GmbH gemacht? sind Sie vertrauenswürdig und zuverlässig? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist der Handyvertragsanbieter Epsilon Service GmbH für Vodafon vertrauenswürdig?

Ich habe über ein Mitarbeiterangebot online alle Dinge ausgefüllt um einen Handyvertrag abzuschließen. Diese Firma ist die Epsilon Service GmbH. Anschließend habe ich mir den Vertrag mit meinen Daten ausgedruckt um ihn durchzulesen, zu unterschreiben und abzuschicken. In diesem Vertrag sind Schreibfehler (fl durch ein ? ersetzt). Bin über meine Firma zu diesem Vertrag gekommen (Autohersteller in Baden Würtemberg). Also gehe ich davon aus das die Angebote vertrauenswürdig sind. Trotzdem machen mich die Schreibfehler stutzig. Würde gerne wissen ob ich ohne Angst den Vertrag abschließen kann oder ihn gar nicht erst unterschreibe. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit der Epsilon Service GmbH. Gruß at*

...zur Frage

Ist kostenloser Download von softonic.com vertrauenswürdig?

Habe im rahmen von Google play Nutzung diese App von o.g. Anbieter downloaded. Hätte die aber gar nicht gebraucht. Ist die o.k. Welche Erfahrungen habt Ihr mit softonic

...zur Frage

Seriöses Portal?

Das Portal " reiferauen.com wie Serious und vertrauenswürdig ist das ??????

Kann ich dort mit ruhigen Gewissen finanzielle Transaktionen starten ?????

Mir wäre es sehr wichtig das sich jemand meldet der diesbezüglich negative oder positive Erfahrungen gemacht hat .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?