Hat jemand Erfahrungen mit der Oberschule "Am Valtenberg" in Neukirch/Sachsen?

2 Antworten

Herr Reigenberger ist ne ganz böse Nummer, Schule ist deswegen weniger zu empfehlen. Allerdings sind die Toiletten überaus angenehm zu benutzen. Lg Margarethe von Spargelfrisch.de

Tja ungefähr 0,01% aller User wird dir die Frage beantworten können.

Was sagt die Nachbarschaft so? Frag dich doch durch (aber bitte nicht zu offensichtlich und penetrant).

Das habe ich bereits. Aber die haben alle keine Ahnung (die Leute, die ich fragen wollte). Ich wollte es wenigstens versuchen. Aber danke

0

Bestes Tafelwerk fürs Abitur (Sachsen)

Ich bin auf der Suche nach einem Tafelwerk, einem richtig guten, fürs Abi. :) Tipps oder Testwebsites wären cool ;)

...zur Frage

6 in mathe weil ich nicht nachgeschrieben habe, muss ich das hinnnehmen?

Guten tag, ich befinde mich derzeit im Fachabi (FachOberSchule) in Sachsen und war, am anfang des Jahres, über 2 Wochen lang krank und habe da scheinbar eine Arbeit in mathe verpasst. Der Fachlehrer hat mich nicht zum Nachschreiben aufgefordert und soweit ich verstanden habe exsistiert in Sachsen auch keine Nachschreibepflicht ausser wen der Lehrer direkt danach fragt, doch der Lehrer behauptet er hätte mir einen Termin gegeben an dem ich angeblich nicht kommen konnte und mir daraufhin eine 6 gegeben.

Muss ich das jetz annehmen? Ich stehe in mathe schlecht und kann mir das nicht leisten. Ausserdem exsistiert ja auch keine Nachschreibepflicht, oder habe ich da was Falsch verstanden? Kann ich noch irgendwas machen oder kann mir irgendjemand mehr dazu verraten?

...zur Frage

Ist das Schulsystem zwischen Bayern und Sachsen wirklich so unterschiedlich?

Das ist eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert. Ich persönlich komme aus Bayern ziehe bald aber bald nach Sachsen An meiner jetzigen Schule ist es so, dass öfters erwähnt wird "Das Schulsystem in Bayern ist wirklich anspruchsvoll- usw usw" Jedenfalls bin ich mir hierbei wirklich unsicher. So krass kann der Unterschied ja nicht sein, oder doch? Zwischen NRW und Bayern soll ja auch ein großer Unterschied herrschen - an den Leuten die ich kenne hat sich das auch bestätigt. Aber wie sieht es mit Bayern und Sachsen aus? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kennt sich gut damit aus?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Hausaufgaben (per Losverfahren) einsammeln und dann benoten?

Hallo liebe User. Ich bin Schülerin einer Oberschule in Sachsen und habe da mal eine wichtige Fragen. Frage: Dürfen Lehrer per Losverfahren Hausaufgaben einsammeln und benoten (1x wöchentlich)? Ich habe Sie einmal vergessen und sofort eine 6 kassiert.Es lag aber daran das ich sie nicht verstanden habe.So erging es 85% unserer Klasse. mind. 10 Schüler sind nun eine Note schlechter in der Schule seitdem wir die Lehrerin haben.

...zur Frage

Gute schöne Zitate?

Heyy Leute kennt ihr vlt gute schöne vlt Zitate (vlt euer lieblingszitat/Spruch )würde mich gerne über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Gute Labrador Züchter!

Hallo ich suche einen guten Labrador Züchter in Sachsen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?? Ich freue mich auf eure Antworten. LG leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?