Hat jemand Erfahrungen mit der EBC Hochschule in Düsseldorf?

2 Antworten

Hi, auf der Seite mode-studieren.de gibt es ein Profil der EBC, wo du dich über den Studiengang informieren und Infomaterial bestellen kannst. Auch Erfahrungsberichte von Studenten anderer Mode-Hochschulen findest du dort.

Hi Violett, hast du dich an der ebc angemeldet vielleicht auch schon angefangen? Interessiere mich auch sehr für diesen Studiengang und würde gerne wissen ob die Schule auch das richtige ist.

Lieben Gruß Pini

Gartenbau Studium

Kann mir jemand, der ein Studium im Gartenbau gemacht hat, oder gerade macht, sagen wie dieses Studium ist? Mich würde interessieren ob es sich lohnt, was man danach arbeiten kann (nur im Büro sitzen oder eher mit Pflanzen arbeiten). Ist dieses Studium sehr schwierig in Deutschland? (Mich interessiert am meisten die Hochschule Weihenstephan- Triesdorf, aber Erfahrungen aus anderen Hochschulen auch) Gibt es Studiengebühr in Weihenstephan? (für Ausländer)

...zur Frage

Design, Hochschule - Erfahrungen & Empfehlungen!?

Hallo :) Mein Ziel nach dem Abi ist es, Design zu studieren. Ich war auch schon am Hochschultag in der FH Münster und mir hat das Konzept dort sehr gut gefallen, also dass man ein Semester zur Orientierung hat und danach auswählen kann, ob man in den Bereich Illustration,Medien-, Kommunikations- oder Produktdesign gehen möchte. Ich habe dazu auch schon viel recherchiert, aber im Internet werden so viele Hochschulen etc. aufgelistet, dass ich mir da bisher keinen richtigen Überblick verschaffen kann. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit den verschiedenen Hochschulen gemacht oder kann mir irgendwer in der Richtung Tipps geben? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Grafikdesign/ Mediadesign-studium (MD Hochschule oder LMU) Ideen?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr Mediadesgn oder etwas ähnliches künstlerisches studieren. Ich habe mir bis jetzt zwei Möglichkeiten näher angesehen und zwar einmal die Mediadesign Hochschule (ist allerdings privat- Mediadesign) und die LMU (bei der man allerdings nur ''Kunst und Multimedia'' studieren kann)

Jetzt bitte ich hier um Meinungen, Erfahrungen mit den beiden Unis/Hochschulen und den Studiengängen. Vielleicht hat hier jemand ja dort studiert oder kennt jemanden. Das würde mir wirklich bei der Entscheidung helfen!!

Ich bin allerdings auch für andere Unis oder Hochschulen offen (in München) also freue ich mich auch über andere Vorschläge :))

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank! Anna

...zur Frage

5 Monate Auswärtstätigkeit - Spesen?

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Spedition in München. Lebe aber auf dem Land.

Da aber bei einer Zweigstelle in Düsseldorf ein Kollege in Elternzeit geht wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könnte das Team in Düsseldorf für 5 Monate zu unterstützen. Ich bin seit 2 Monaten ausgelernt. Zugesagt habe ich schon.

Meine Frage ist, ob ich für diese Auswärtstätigkeit einen Pauschalbetrag an Spesen pro Tag erhalte (24,-), bzw. ob ich mich im Internet richtig informiert habe.

Meiner Auffassung nach gibt es eine 3 Monatsgrenze bei Auswärtstätigkeiten. In dieser Zeit werden Spesen gezahlt. Bei der Zeit darüber ist der Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet.

Vielleicht kann mir dazu jemand genaueres erzählen/erklären. Bzw. vlt. hat jemand bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Ich möchte mich einfach nur richtig informieren bevor ich meinen Arbeitgeber auf dieses Thema anspreche.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Studienplatzwahl: Uni Essen oder FH Düsseldorf?

Hallo. Ich kann mich leider nicht entscheiden wo ich studieren soll. Ich schwanke zwischen der Uni Essen und der Fachhochschule in Düsseldorf. Es geht um den Studiengang BWL und ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Hochschulen oder kann mir Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! :D

...zur Frage

Praktikum als Journalist in Düsseldorf?

Ich bin in der 10. Klasse und möchte gerne ein Berufspraktikum im Bereich Journalismus machen. Das Praktikum darf man nur in Düsseldorf und in der Umgebung machen. Hat jemand schon Erfahrungen oder kann gute Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?