Hat jemand Erfahrungen mit der Abrechnung in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bitte die Frage genauer stellen: Geht es um Steuern oder um die Abrechnung der eingespeisten Menge an Strom durch den Energieversorger oderr um die Sache Eigenverbrauch und dann den Rest ins Netz? Mit der bisherigen Fragestellung wird wohl keine ausreichende antwort kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotilom
28.02.2016, 15:49

Hallo, es geht darum, dass auf meiner Abrechnung wohl der gesamte Stromumsatz berechnet wird und nicht nur der tatsächlich verbrauchte Strom.

Ich habe einen Elster AS 1440 Drehstromzähler und mein Energieversorger addiert wohl die verbrauchten kWh ( 1.8.0, 1.8.1, 1.8.2 und 2.8.0 ) mit den erzeugten und eingespeisten Strom der Photovoltaikanlage. Und so kommen wir als zwei Personen Haushalt auf einen Verbrauch von 7.653 kWh. Da läuft doch was schief.

0

Was möchtest Du wissen?