Hat jemand Erfahrungen mit den Tabletten Essentiale 300 (oder auch Essentiale forte)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hör auf die Ärzte. Solche Tabletten helfen meist nicht wirklich, außer natürlich den Firmen die sowas herstellen weil sie dir das Geld aus der Tasche ziehen. Das was du meinst zu merken ist wirklich einfach nur nen Placebo-Effekt. Ist also einfach nur raus geschmissenes Geld. 

Wenn Sie sich mit den Kapseln besser fühlen, nehmen Sie diese doch. Vor 40 Jahren wurde Essentiale standardmäßig bei Lebererkrankungen verschrieben ! Warum sollten diese jetzt auf einmal nutzlos sein? Kaufen würde ich sie bei einer tschechischen Internetapotheke denn sie sind exakt vom gleichen Hersteller wie die in Deutschland erhältlichen nur etwa 80 % billiger.

Hi MorseneX,Essentiale forte-Kapseln war wegen Fettleber,chronische Hepatitis und Leberzirrhose am Markt.Derzeit sind si nicht mehr kassenfrei und in Österreich nicht am Markt.Für Deutschland bitte "Apotheken-umschau.de/essentiale forte-kapseln"googeln.Sind sehr teuer,vor 30 Jahren >130 Schilling.LG Sto

Was möchtest Du wissen?