hat jemand erfahrungen mit dem verkauf von privaten rentenversicherungen,speziell mit.policedir

2 Antworten

Ich kann Dir nur sagen, dass das grundsätzlich keinen großen Sinn macht. Zwischen Verkaufserlös und Kündigung liegen meist nur geringe Unterschiede im Auszahlungsbetrag. Bedenke, dass es in der Zukunft immer wichtiger wird, eine privat zusätzliche Rentenversicherung zu haben, da der Staat seine Leistungen erheblich zurückfahren wird. Wenn Du finanzielle Probleme hast, dann prüfe doch, ob Du mit der Beitragszahlung nicht einige Monate aussetzen kannst oder zieh einen Versicherungsmakler zu rate.

Warum willst du das machen. Private Rentenversicherungen sind steuerlich der Gewinner der neuen Abgeltungssteuer.

Für einen Verkauf solltest du bei http://www.cashlife.de/nachfragen. Das ist ein seriöser Aufkäufer. Wenn du mehr wissen willst darüber schau in men Profil.

Muss ich einem Ebay-Kleinanzeigen-Käufer sein Geld zurück überweisen?

Hallo zusammen.

Ich habe einen Spind (privat, gebraucht) bei Ebay-Kleinanzeigen an einen Herren verkauft. Dieser hat mir dann umgehend das Geld (50€) per Paypal überwiesen. Nach zwei versuchen, und mindestens 2 Monaten warten auf die Abholung, bekomme ich eine E-mail, dass er es nicht mehr schaffen wird das Möbelstück abzuholen.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? – Darf ich ihm zu dem Kauf verpflichten, und das Geld behalten, oder muss ich es ihm zurück überweisen – wenn ja, in welcher höhe, ich musste den Schrank ja einlagern und Paypal gebühren (1,39€) bezahlen?

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke Marc

...zur Frage

Private Rentenversicherung - Referat

Für ein Referat über die Rentenversicherung bin ich auf der Suche nach dem Gründungsjahr der privaten Rentenversicherung, wisst ihr das zufällig?

Und warum sind Beamte, Richter und co. von der Rentenversicherungspflicht freigestellt?

...zur Frage

Erfahrungen mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24?

Ich suche noch eine zusätzliche private Rentenversicherung, um später meine Rente aufzustocken.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24 gemacht? Sind das gute Anbieter dafür?

...zur Frage

Öffentlicher Dienst - Rente - kann mir jemand helfen?

Hallo.

Ich arbeite schon länger im öffentlichen Dienst, nicht als Beamtin. Ich werde nachher Bezüge, Altersrente, aus der gesetzlichen Rentenversicherung und der Zusatzversorgung (des öffentlichen Dienstes) bekommen. Ich habe auch noch eine private Rentenversicherung (Leibrente) bei der R+V (Versicherung der Volksbank), außerdem bei der Provinzial (Riesterrente). Wie ist das jetzt, wenn ich Rente bekomme? Da ich aus diesen zwei Rentenversicherungen Rente erhalte, wird mir von der Zusatzversorgung (des öffentlichen Dienstes) Geld abgezogen? Falls ja, bedeutet das, dass ich diese privaten Rentenversicherungen kündigen sollte. Gibt es nur bestimmte Stellen, wo ich eine private Rentenversicherung abschließen darf, damit mir bei der Zusatzversorgung nichts abgezogen wird?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Sozialversicherungsnummer?

Hallo :)

Also ich (16 jahre alt), möchte demnächst bei einer Inventur mitmachen, und benötige dafür meine Sozialversicherungsnummer. Bei der Rentenversicherung habe ich schon angerufen, doch dort meinten sie, dass ich als privatversichertes Kind eigentlich keine habe, sie durch komplizierte <verfahren bekommen kann. Meine Eltern können mir da auch nicht weiterhelfen. Nun wollte ich fragen, ob ihr vllt wüsstet, was ich tun soll?

...zur Frage

Wieviel zahlt Ihr im Monat für eine private Rentenvorsorge ein?

Im Moment überlege ich, was vernünftig ist, monatlich an privater Rentenvorsorge einzuzahlen. Irgendwie weiß ich nicht genau, an welchem Betrag ich mich orientieren kann. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, für wieviel im Monat Ihr Euch entschieden habt.

Danke für Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?