Hat jemand Erfahrungen mit dem "Super Diesel Additive" von Liquid Moly?

3 Antworten

Ich benutze Diesel-Additiv für meinen Youngtimer. Es gibt auch eins für den Winter.

Und mein Heizöl bekommt auch sowas. Stoppt angeblich die Verschlammung unten in den Tanks und verdünnt den Kraftstoff etwas.

Bei unseren hochwertigen Dieselkraftstoffen ist es vielleicht überflüssig. Aber wenn man im Ausland tankt, mag es sinnvoll sein.

Ich benutze diese bezahlbaren Zusätze einfach für alle Fälle, und mein Yougtimmer hat schon mehr 321000 km auf dem Tacho.

Wie viel Additiv braucht man denn für so einen 2000-3000 Liter Tank?^^

1
@melman86c

Das muß draufstehen auf dem Additiv.

Ca. Schnapsglas voll für 1000-1500 Liter, aber besser aufs Additiv schauen.

0
@Blindipop

Und davon soll das Heizöl nicht mehr verschlammen?

Ist das Homöpathie fürs Heizöl?

0

Öl und Treibstoff Zusätze viel Geld für wenig oder gar keinen Nutzen das ist meist nur Geldmacherei hat mal einen Ersatzteil Händler danach gefragt der sagt auch besser nicht den das kann sogar zu schweren Schäden führen oder das der Motor sogar undicht wird weil das Zeugs die Dichtungen angreift von der Ölwanne angefangen kommt das dann an jeder Dichtung raus da muss der Motor gang zerlegt und gereinigt werden .

... frage einfach Deinen Schrauber, denn wenn es in die Hose geht, er soll die ja wieder reinigen.

Allzeit gute Fahrt.

K&N sportluftfilter sinnvoll?

Ich wollte bei meinem audi a5 3.0 tdi 2008 baujahr den k&n luftfilter einbauen aber bin am überlegen. Viele sagen es bringt viel vorallem bei unterem Drehzahl bereich aber manche sagen auch bringt nichts. Was denkt ihr? Wollte ihn auch chippen von racechip daher wäre es doch eigentlich sinnvoll oder? Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte antworten!!

...zur Frage

Autogas wirklich lohnenswert?

Ich fahre zur Zeit noch einen Diesel aber bei den Preisen bin ich echt am überlegen ob ich mir ein Gasauto zulege. Ich kenne aber keinen der damit Erfahrung hat.

Rentiert sich Gas wirkich und was gibt es für vor und nachteile gegenüber diesel?

...zur Frage

V-Power diesel ist besser?

Bringt der mehr leistung oder was kanner sonst?

...zur Frage

Was sind die Vorteile von spotify premium?

Heyyy. Und zwar bin ich mir am überlegen spotify premium zu holen aber was sind die Vorteile? Abgesehen von Musik ohne Werbung hören bessere soindqualitet.....

...zur Frage

Additive für Diesel-Kfz's - was bringt es wirklich?

Hallo. Ich wollte mir und meinem rund 6 Jahre altem DB 320er CDI mal was Gutes tun und habe mal `ne Dose Additive für Diesel-Kfz's von Liqui Moly gegönnt. Mein Düsel hat jetzt ca. 170.000 Km runter runter. Laut Werbung soll es ja die Anlage reinigen und Ablagerungen lösen?!? Für stellt sich nun die Frage; bringt es wirklich was? Liefert mir das Triebwerk evtl. sogar höhere Leistung? Oder ist die Werbung nur sehr Katholisch -also fest dran glauben? Ich wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, zumal der Hersteller empfiehlt diese Prozedur alle 2000 km zu wiederholen. Ich danke euch. Der Seestern *

...zur Frage

nissan qashqai +2 benzin oder diesel?

Hallo Ich möchte mir ein Nissan qashqai +2 kaufen aber ich bin mir nicht sicher soll ich mir ein Diesel Fahrzeug oder ein Benziner Holen ? Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Nissan qashqai +2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?