Hat jemand Erfahrungen mit dem Smartisan M1?

2 Antworten

Ja, das Smartphone unterstützt Band 20. Aber wieso ein so unbekanntest China Smartphone, das kaum ein Shop anbietet und das außerdem noch extrem teuer ist? Vergleichbare Geräte bekommt man schon für 200€ weniger.

@nerdgaming: kannst du bitte einige vergleichbare Geräte aufführen? Danke

Welches Smartphone würdet ihr kaufen: Lenovo P2 oder Honor 6X?

Ich suche nach einem Smartphone bis zu max 300€, das ich bei einem Händler vor Ort bestellen möchte.

Die beiden o.g. Modelle sprechen mich sehr an, doch ich kenne niemandem in meinem Umfeld, der mir ehrliche Erfahrungswerte mitteilen kann. Rezensionen, die kurz nach dem Kauf geschrieben werden, erachte ich auch als wenig hilfreich.

Ich habe einen Lenovo Laptop, der mir seit 4 Jahren zuverlässige Dienste ohne jegliche Pannen leistet. Daher spricht mich Lenovo als "Hersteller" an. Eine gute Kamera ist natürlich wünschenswert, erwarte aber natürlich keine Hochleistungs-Kamera. Der Akku von Lenovo soll sehr leistungsfähig sein...Tja, als Laie ist man da fast überfragt.

Kennt ihr eines der o.g Modelle? Welche "andere" Empfehlung würdet ihr aussprechen?

...zur Frage

Wie gefallen euch aktuelle Smartphones?

Die aktuelle Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur, dass jetzt alle Hersteller auf 18:9, 18,5:9 oder sogar 19,5:9 Formate umgestiegen sind, die Smartphones müssen auch noch alle um die 6 Zoll groß sein und haben jetzt auch noch alle eine Notch.

Was spricht denn dagegen auch mal kleinere Smartphones mit 16:9 Format und dünneren Displayrändern zu bauen?

Für mich wäre das perfekte Smartphone ein verbessertes Samsung Galaxy S7 mit dünneren Displayrändern links und rechts, USB-C, Infrarotsensor, UKW-Radio, Stock-Android und evtl. einem stärkeren Akku.

Findet ihr es gut wie die Smartphones aktuell gebaut werden? Wenn nicht, wie würde euer "Traum-Smartphone" aussehen?

...zur Frage

Update eines Smartphone mit Root sicher?

Hallo,

meine Freundin besitzt ein Smartphone Xiaomi Redmii Note 3.

Bei der Installation der Sparkassen App hat sich herausgestellt, dass das Smartphone gerootet ist. Ausserdem hat sie die Möglichkeit ihr Smarpthone zu aktualisieren. Die Frage wäre, soll ich das Root entfernen und dann aktualisieren?

Die zweite Frage wäre, wenn ich das Handy zurücksetze auf Werkeinstellungen, wird auch das Root gelöscht?

Ich bin kein Technik Guru also bitte nicht auslachen wenn ich hier was unlogische geschrieben habe.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist es für den Handyakku auf Dauer schädlich wenn man den nur mit einer Powerbank auflädt?

Mein Handy (Smartphone) unterstützt Schnellladen. Aber alle Powerbanks haben nur 5Volt also langsames Laden. Ist das auf Dauer schädlich für den Intigrierten Smartphone akku?

...zur Frage

Strom sparen UND Akku schonen?

Grüße

ich möchte meinen Acer Aspire XC 780 mit einem 27 Zoll QDH Bildschirm von Lenovo verkaufen. Aktuell muss (!) ich auf Strom achten und der Bildschirm und der Acer verbrauchen vielleicht nicht die Welt, aber ich möchte wieder auf Laptop umsteigen.

Daher die Frage, wie ich stromsparend damit arbeiten kann. Es geht mir NICHT um softwaretechnische Lösungen (Energiesparmodus u.s.w.), sondern um aktiven Betrieb und Akku.

Was ist sinnvoll? Während der Laptop mit Akku arbeitet, hängt er natürlich nicht am Strom. Daher die Frage: Was ist stromsparender?

1)Laptop permanent am Netz lassen bei Betrieb?

2) Akku aufladen lassen, Akku verbrauchen (auf 5 oder 10%) und wieder laden lassen? Und wieder von vorne. Wie lange macht das so ein Akku mit?

LG

...zur Frage

Welches Smartphone, von Xiaomi oder One Plus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?