Hat jemand Erfahrungen mit dem Party-Gewerbe (Diskotheken)?

4 Antworten

Meiner schüchternen Ansicht nach käme es vielleicht mehr darauf an, Kundschaft zu bekommen und behalten. Welche vielleicht andere Leute anbringen könnten.
Da kommt sehr viel auf seine eigene Verhaltensweise an.
Entscheiden, ob man persönlich guter Gastgeber sein will. Wenige Kunden, die aber viel Geld lassen können, um sich gut zu fühlen, besser als bei ihnen zu Hause,
oder ob man Umsatz machen will.
Beides zusammen geht nicht, oder nur sehr selten.
Null Kunde, null Geld.

Ich selber war nie in einem solchen Beruf. Bin einfacher Techniker.
Habe aber einer unseren Töchtern so raten können. Sie hat's geschafft. Sie ist für "Ereignisse" gesucht. Sportliche, DJs und Hochzeiten. Rund um den Globus.

Wirklich Rat geben kann ich leider nicht. Bin in Rente, weit unter der Armutsgrenze.
Höre dich um, baue Kontakte auf. Höre zwischen den Worten, lese zwischen den Zeilen. Verstehen, was jemand sucht. Ja, das ist "Dienstleistung".

Allererster Punkt : Ohne Kundschaft geht überhaupt nix. Da bringt auch keine Rechnung für Rate für Whiskysorten nichts.

Mach's gut ! ;-)

Enorm teuer ist die technische Ausstattung (Musik, Beleuchtung, Sanitär etc.). Und wenn man den Laden nur an zwei Tagen in der Woche voll bekommt, trägt sich das nicht.

Und du musst die auf Schutzgeldforderungen einstellen.

Du bekommst den Laden ja nur zwei bis drei mal im Monat voll. Und vergiss nicht die Alkoholsteuer ;-)

Verdienst bei der Bild am Sonntag

Wieso verdient man beim Zeitungausfahren von der Bild am Sonntag bei Barzahlern den vollen Verkaufspreis von 1,85€ pro Bild und bei Rechnungszahlern nur ca. 0,30 € pro Bild die ich ausliefer? Oder stimmt da was in meiner Abrechnung nicht?

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.