Hat jemand Erfahrungen mit dem online eröffnen des DKB Girokonto?

6 Antworten

Ich nutze das DKB-Konto/Kreditkarte jetzt 2 Jahre und es gibt wirklich KEINEN Kretikpunkt, den ich anbringen könnte. Selbst die Dispozinsen sind unter 7%, da gibt es kaum Banken die das bisher behaupten können.

Informationen: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Ich habs seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man keine Beratung am Schalter braucht oder jemanden, der einem eine Überweisung ausfüllt, ist dieses Konto nicht zu toppen.

Ich mache Onlinebanking und dafür ist dieses Konto bestens geeignet.

Etwas schleppend ist die Hotline (in der Regel per E-Mail) wenn man dann doch mal eine Frage hat, aber sonst würde ich das Konto immer wieder empfehlen. Und um Geld abzuheben, kannst Du JEDEN Automaten (auch im Ausland) mit der VISA-Card nutzen, nicht nur Visa-Automaten.

Kosten kommen auf dich beim DKB Konto sowohl bei der Kontoeröffnung als auch -führung wirklich nicht zu. Soweit ich weiß, bekommt man nach ca. einer Woche die Kontoeröffnungsunterlagen (inkl. Kontonummern, Online-Banking-zugang etc.) und nochmal ca. zwei Wochen später die Kreditkarte sowie die dazugehörige PIN. das Konto selbst ist also schon nach wenigen Tagen nutzbar.

Was möchtest Du wissen?