Hat jemand Erfahrungen mit dem Laserworld ES-400 RGB gemacht und kann vielleicht ein bisschen darüber berichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Surolon,

der Laserworld ES-400 RGB ist ein ganz ordentlicher Laser.

Der ES 400 RGB kann Grün, Rot und Blau darstellen, zusätzlich kann man Gelb, Türkis, Violett und Weiß mischen und man kann ihn normal über DMX-Kanäle steuern. Zusätzlich kann er 50 Muster voreingestellt abrufen.

Es kommt aber auch ein wenig auf den aktuellen Preis an und was du genau damit bespielen willst, um zu wissen, ob er sich für dich lohnen würde. Hier habe ich noch einen ausführlichen Bericht gefunden: http://www.lichteffekt.me/laserworld-es-400-rgb-laser-im-test/

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ES-400 ist ein Einsteigergerät das nur per DMX gesteuert werden kann.

Eigene Shows sind daher nicht möglich.

Für mobile DJs ist er je nach Raumgröße ausreichend.

Ich hatte ihn zwar nicht doch kenne ich solch günstige Geräte sehr gut.

Es ist immer ratsam etwas höher zu greifen was den Preis angeht. Alleine das dieser Laser keine Safety hat macht ihn schon nutzlos. Dazu kommen schlechte Galvos, keine analoge Modulation  und keine ILDA Schnittelle was ein muss für gute Lasershows ist.

Oftmals liegen die Strahlen nicht übereinander und können daher keine gute Farbmischung.

Für Hobby oder kleinere MobileDJs könnte er also reichen, sofern keine großen Ansprüche aufkommen und die Strahlen immer über den Köpfen der Leute bleiben da ohne Safety!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?