Hat jemand erfahrungen mit dem clearblue fertilitätsmonitor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Also, Du musst nicht ab dem ersten Zyklustag TESTS machen. Beim ersten Zyklus fordert er diese so ab ZT 6 an.

Ist der Monitor neu?? Wenn nein, dann musst Du ihn zurückstellen, wie, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn ja, dann machst Du folgendes:

Morgen früh stellst Du den Monitor um die Uhrzeit an, zu der Du (auch am Wochenende) die Tests machen kannst/willst. PLUS/MIUNS 3 Stunden ist dann der Testzeitraum. Ich habe ihn so um 6 Uhr eingestellt, dann hat es gepasst. Beim Einschalten musst Du dann folgendes beachten: DU kannst den Monitor bis zum ZT5 stellen, dass heißt, Du stellst ihn dann morgen auf ZT 3 und alles ist in Butter!! Wie, steht in der Anleitung... Ich glaube, denn "M"-Knopf lange drücken, bis die Zahl weiter springt (schau mal auf der Seite von Clearblue).

Noch drei Tipps:

1.) beachte die Benetzungszeit genaustens, am besten also Pipi in den Becher machen und eintauchen, dabei mit einer Uhr die Zeit stoppen, denn wenn die Stäbchen zu nass sind, wird das Ergebniss verfälscht! 2.) sobald Du das erste Mal das EISPRUNG-Symbol mit den 3 Balken hattest, kannst Du Dir die Tests sparen, denn ab dann läuft ein Standard-Programm ab, d.h. am nächsten Tag wird automatisch wieder das ES-Symbol anzeigt und dann noch mal hohe Fruchtbarkeit - auch wenn Du ein altes Stäbchen einlegst (hab´s ausprobiert und Du kannst mir da glauben)... das ist echt nur Geldmache. 3.) Nicht den Kopf hängen lassen, wenn er in einem Zyklus kein ES-Symbol anzeigt! in den 3 Zyklen, wo ich schwanger wurde, hat er das auch nicht gemacht und ich hatte trotzdem meinen Eisprung :o) das letzte Ergebnis ist jetzt seit 14 Wochen in meinem Bauch :o) Es kann sein, dass das LH-Hormon nicht hoch genug war für den Monitor, aber ausreichend für den Eisprung. Am besten führst Du zusätzlich bei Urbia.de oder wunschkinder.net eine Zykluskurve, d-h. Du beobachtest Deine Tempi jeden Morgen und Deinen Zervixschleim und kannst so auch im Nachhinein sehen, ob Du überhaupt einen Eisprung hattest.

Alles Gute und wenn Du noch was wissen willst, schreib mich an :o)

Was möchtest Du wissen?