Hat jemand Erfahrungen mit dem Chevrolet Cruze 2.0 D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Cruze kann ich nichts sagen, da ich einen Epica fahre, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit dem Service ähnlich verhält. Ich habe bisher keine Probleme gehabt und alle Teile bekommen. Teilweise sind diese aber nicht ganz günstig. Bei mir passt z.B. keine Standardbatterie und die spezielle Ersatzbatterie kostet dann mal eben über 200€ (wobei man mit etwas Bastelei sicherlich auch eine normale da reinbekommen hätte). Was die Kosten für Verschleißteile angeht, habe ich jetzt nicht so den Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Finde den Wechsel einer Bremsscheibe+Belag für gut 200€ und den Wechsel eines Bremssattels für 300€ nicht unbedingt günstig, aber es ist nunmal kein Kleinwagen und bewegt sich damit vielleicht noch im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dolterx
14.08.2016, 18:02

Okey Dankeschön für deine Antwort darf ich fragen wie viel du für Winterreifen und Sommerreifen zahlst ? :)

0

Der Cruze ist einer jener Korea-Chevrolets, die aus der früheren Daewoo- Vorgeschichte stammen. Vor zwei oder drei Jahren hat GM die Vermarktung in Deutschland gestoppt und die letzten Lagerbestände mit großen Rabatten rausgehauen.

Das war nicht gut für die Wiederverksufswerte, und ein anderer ypost sagte ja auch schon, dass die Ersatzteilfunktion zear funktioniert, aber eher zu hohen Preisen.

Qualitativ galten die als "geht so", aber immer mit Respektabstand zu den Opeln, für die der Konzern ja höhere Preise verlangte.

Gerade bei einem niedrigen Budget würde ich keinen Cruze nehmen.

Wie kommst du denn gerade auf so ein Auslaufmodell ? Das auch noch als 18-jähriger.

Schau lieber mal nach einem Honda Accord, Toyota Avensis oder Mitsubishi Carisma. Auch der Mazda 6 wäre eine gute Wahl.

Kommentar von Dolterx
14.08.2016, 18:00

Weil er bei uns in der nähe sehr günstig zu haben ist und mir der total gefällt :D

0

Was möchtest Du wissen?