Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestellen bei Alternate.de?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du das in dem Konfigurator machst und die 50€ Zusammenbaukosten zahlst montieren die alles was du bestellt hast, also auch zusätzliche CPU- und Gehäuselüfter. Vorallem CPU-Lüfter ist ja gerade das, was Amateure sich ungern zutrauen.

Die Gehäuselüfter werden sie so einbauen wie es am sinnvollsten ist also üblicherweise einen vorne in der Front der reinpustet und einen wenn möglich auf höhe der CPU auf der Rückseite der rauspustet.

Wenn diese anders eingebaut werden sollen kannst du das sicherlich irgendwo mit anmerken, aber ansosnten sind 2 Gehäuselüfter ja auch nicht so schwierig umzumontieren ;)

Zusammengebaut hab ich die Rechner bisher immer selber aber ansonsten ist Alternate Top. Mein Lieblings-Versandhaus für Hardware und ähnliches. Schneller Versand, Ware in gutem Zustand und falls mal doch was nicht passen sollte funktioniert der Umtausch auch klasse (Rückversand wird dabei sogar von Alternate gezahlt). Top.

Du bekommst bei Alternate den Rechner so komplett, wie du ihn konfiguriert hast. Also mit allen Teilen eingebaut und lauffähig. Gehäuselüfter werden an den vorgesehenen Stellen eingebaut, das liegt also am Gehäuse. Für mich ist Alternate der beste Hardware-Laden in Deutschland.

AMD Ryzen 5 1400 "überhitzt"?

Hallo liebe Community. Mein PC stürzt seit ich ihn zusammengebaut habe bei aufwendigen Spielen (Star Wars Battlefront 2; Fortnite, Chrome & Discord) ab. Ich habe beim ersten Starten nicht bemerkt, dass ein Licht am Mainboard leuchtet (weiß) (MSI B350M PRO VDH). Das müsste bedeuten dass es einen Fehler gibt. CPU wird aber erkannt, Lüfter funktionieren. Ich habe 3 Gehäuselüfter und einen AMD boxed Kühler. Die anderen Komponenten sind nicht nennenswert, reichen (siehe 1050ti SW Bft 2 Gameplay -> YouTube) und sind perfekt miteinander abgestimmt. Alle Temperaturen & Werte sind bis auf die CPU normal. Diese hat bei oben genannten Tätigkeiten 65 - 73 C°, dann friert der PC ein. (Vermutlich sind es dann 80 -> Überhitzungsschutz). Am Spiel liegt es NICHT. Optionale Einstellungen mit GeForce Game Ready Driver, neuste Grakatreiber. BIOS müsste auch passen. Der PC steht ausreichend von der Wand weg. Ich habe bloß den Gehäuselüftern statt 12V 9V zugeteilt. CPU Lüfter funktioniert, Staub dürfte auch keiner dran sein (habe es erst provisorisch gesäubert mit Druckluft, und am CPU Lüfter kann ich keinen Staub erkennen. Es muss an der CPU liegen, oder? Wie finde ich heraus was mir der CPU nicht stimmt? Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe!

...zur Frage

Neuer Pc. Grafikkarte rotiert nicht. ist das Normal?

Habe meine Pc jetzt zusammengebaut. Kühler des Prozessors sowie der 120mm lüfter funktionieren auch. Jetzt weiß ich nicht ob die Grafikkarte und der CPU funktioniert. Muss die Grafikkarte rotieren oder woher weiß ich das es funktioniert. Der Monitor zeigt mir kein Bild.

...zur Frage

Mehrere Lüfter an ITX-Mainboard?

Ich bin gerade beim Bauen meines ersten ITX-Systems. Nun habe ich extra drei Gehäuselüfter da, aber finde am ASRock AB350 ITX nur einen Steckplatz. Was nun?

...zur Frage

Frage zu Alternate Pc-Zusammenbau!

Hallo,

Ich habe 2 Fragen. :

Wenn ich bei Alternate.de einen PC selbst zusammenstelle, bauen die mir den dann zusammen?

Wenn ich etwas zusammenstelle und das alles Falsch sein könnte, würden sie das noch sagen oder würden sie den PC mir einfach schicken? Auch wenn er nicht funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Passiv gekühlten PC komplett ohne Gehäuselüfter bauen geht das?

Ich will mir einen "Silent"PC bauen und will komplett auf Lüfter verzichten.

nur habe ich bedenken, dass es einen Hitzestau im Gehäuse geben kann muss ich einen Lüfter in das Gehäuse bauen damit ein Luftstrom gegeben ist, oder kann ich die Lüfter komplett weglassen?

...zur Frage

Wärmeleitpaste benötigt bei CPU-Einbau?

Hallo,

ist schon länger her das ich einen PC selbst zusammengebaut habe. Ich weiß noch, dass ich zwischen PCU und Lüfter Wärmeleitpaste schmieren musste. Ist das immer noch so?

Habe mir einen i5 Boxed gekauft. Ist da sowas dabei, bzw. kann ich denn so montieren wie er geliefert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?