Hat jemand Erfahrungen mit Cillit Bang?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essigsäure und Natron sind gute Hilfsmittel, für fettiges is Spiritus zuständig. Zitronensäure is auch was sehr feines, um zB die WaMa oder die SpüMa blitzeblank wie neu zu kriegen, Gerüche werden auch entfernt normalerweise.

Glasreiniger is auch sehr billig selber gemacht. Alte Flasche mit Wasser befüllen, einen Schuss Essig hinzu und einen Spiritus, schon is ein wirklich guter Glasreiniger fertig.

Verkalktes nass gemacht, Natron draufgestreut (hab mit Backpulver bessere Erfahrungen gemacht als mit Haushaltsnatron), 10 Minuten einwirken gelassen und der Kalk lässt sich wegwischen ohne schrubben. Essigsäure schafft dieses auch oder auch Zitronensäure (diese noch etwas besser als Essigsäure). Auf der zu behandelnen Oberfläche auftragen, einwirken lassen, wegwischen, mit Essigsäure könnte eine Wiederholung nötig sein.

Spiritus pur löst jede Fettschicht, aber auch das Hautfett -> Handschuhe tragen, sonst gibts Omahände/finger.

Also ich habe jede menge ausprobiert. Mein favorit ist Meister Propper vorallem wegen dem angenehmen frische geruch. Ich habe mich ein bisschen umgeuckt nach einem reiniger der alles Desinfektion und schmutz reinigt. Nun Cillit Bang Chlorreiniger fiel mir in die Hand. Nun ich habe es ausprobiert: Bin ziemlich überrascht. Mein Balkon war am einer stelle richtige dreckig. Habe meinen Hausmüll draussen zu lange stehen gelassen. Folge wae dass mehrer flüssigkeiten ausgelaufen sind. Dosensuppe und frittuesefett. Ich habe das ganze mal eingesprüht und habe dann mein Badezimmer gereinigt. Nach 2Stunden sah ich dass der schmutz komplett aufgelöst wurde. Ich habe weder was abwischen müssen oder mit wasser rübergehen müssen. Der schmutz ist wie von zauberhand entfernt. Auch sonst bin ich mit dem ergebniss sehr zufrieden. Vor der benutzung haben mich die inhaltsangaben des Reinigungsmittel ein wenig beunruhigt. Vorallem das Chlor. Ich habe mir deshalb atemschutz und chemiehandschuhe besorgt. Meine Wohnung stank stark nach chlor nach der nutzung von Cillit Bang. Ich musste alle fenster und türen aufmachen die klimaanlage auf entlüftung stellen und habe mehrer ventilatoren aufgestellt. Ich lebe zum glück alleine. Empfehle die Anwendung nicht in gegenwart von Kindern. Reizung der atemwege möglich. Fazit: Es hält was es verspricht. Bin ziemlich zufrieden. Gut der Geruch ist beissend. An alle die sich darüber beschweren, ich verstehe das aber leider ist eine änderung des geruches nicht möglich. Das chlor würde die duftstoffe zerstören. Ausserdem wäre der chemische effekt nicht mehr wie angegeben. Das Chlor erledigt den größten teil der Arbeit. Siehe Schwimmbad.

viel spass bei der Anwendung.

Cillit Bang..... Der Hersteller sollte man mal Geld für einen besseren Geruch ausgeben, statt für Werbung, ich finde das Produkt stinkt richtig. Die Handhabung der Flasche ist auch nicht optimal, sprüht man eine ganze Wanne damit aus, hat man danach Fingerschmerzen und Kalk entfernt es auch nicht so wie es sollte. Ich finde BIFF viel besser, nimmt mehr den Kalk und riecht angenehm. Die Flasche geht auch nicht so schwer zum drücken.

Backpulver is billiger, einwirken gelassen und man muss nich mal mehr schrubben. Hässliche Waschbecken sehen danach wie neu aus, sowie auch Klos.

0

cillit bang falsch Anwendung

Ich habe mir cilit bag gekauft und auch angewendet. Dachte ich hätte alles richtig gemacht. Habe den Offen damit sauber gemacht und die Backbleche ach auch. Dan am Ende hab ich noch mall geschaut wie lange das einwirken muss. Da lesse ich Geschirr, Topfe und Pfannen, oder andere nicht poröse Oberfläche, die in dierekten Kontakt mit Essbarem kommen.

jetzt frag ich mich hab ich einen fehler gemacht. was soll ich machen ??

...zur Frage

Ist Cillit Bang wirklich so toll?

Ich schaue ja auch Fernsehen und habe nun schon oft die Cillit Bang Werbung für den Kalkreiniger gesehen und da wird hingesprüht und einmal abgewischt und die Fliesen sind sofort kalkfrei und glänzen. Aber ist das wirklich so oder ist des Fake?

...zur Frage

Lack vom Metallrahmen entfernen? :)

Hallo, ich habe einen Türrahmen wo eine dicker Lackschicht darf ist, die ich gerne entfernen würde. Ich habe es schon auf folgende Arten probiert: Cillit Bang (X), Gaskeramik Reiniger (X), Lagellack entferner (O). Womit soll ich es denn noch probieren.

Im Keller habe ich noch Kloreiniger (40% Salzsäure) gefunden. Auf der Verpackung steht aber draf, das Chlorgas entstehen kann, was ich nicht umbedingt möchte.

Schmirgeln geht auch nicht (Habe aber auch kein Schmirgelstein, oder Machine).

Soll ich es mal mit der Salzsäure probieren?

...zur Frage

Reinigen der Küche

Kann ich Cillit Bang Kraftreiniger - Multi-Fett auch auf Keramik Geschirr sprühen? oder muss ich da irgendwas fürchten? O.o

Gruß Betmen.

...zur Frage

Hab ich meine Matratze ruiniert?

Hey Leute,
Ich hatte einen Blutfleck auf der Matratze und hab meine Reiniger durchstöbert. Hab Cillit Bang Schimmel und Hygiene drauf getan und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass man das Zeug nicht auf Textilien anwenden darf.
Habs gut abgewaschen, aber ist meine Matratze noch zu gebrauchen? Riecht doch stark nach Chlor..

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (Schmutz in Nägel)?

War draußen, dann ist da irgendwie Schmutz unter gekommen. Abschneiden geht nicht, da es dann zu kurz ist. Was kann ich da machen?v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?