Hat jemand Erfahrungen mit ciao.de gemacht?

7 Antworten

Mein Erfahrungsbericht zu Ciao.de

Meine Erfahrungen zu dieser Seite habe ich mit einem Erfahrungsbericht auf Ciao.de selbst geschrieben. Habe auch etwas über Ciao selbst recherchiert als auch paar andere interessante Fakten aufgezählt:

ciao.de/ciao_com__Test_9120192

Wie ich am Ende des Berichts schreibe, Ciao gehört zu der französischen Unternehmensgruppe LeGuide. Diese besitzt neben Ciao noch weitere Produktempfehlungsportale. Ciao selbst ist nicht die beste Platform jedoch gibt es tatsächlich eine Vergütung und die Platform hat ihren Sitz in München wo die Firma auch Ursprünglich gegründet wurde. Man wird vergütet, um jedoch richtig viel zu verdienen muss man bereits einige Berichte geschrieben haben, dann können natürlich auch mehrere Berichte bewertet und daraufhin vergütet werden.

Das einzige, dass ich zu LeGuide sagen würde ist, dass wahnsinnig viel Werbung auf jeder Unterseite vorhanden ist die diese Firma besitzt. Dementsprechend kann oft Werbung angezeigt werden und mehr Geld gemacht werden. Jedes Mal wenn eine Seite neu geladen wird erscheinen ungefähr 4 neue Werbebanner, bereits das Anzeigen dieser Banner wird von Werbeanbietern vergütet, jedoch an Ciao, bzw. die LeGuide Gruppe. Die Summe die man für seine Beiträge Vergütet bekommt ist so gering bemessen und der Bericht wird sicher öffters angezeigt als er Bewertet wird. Kann sein dass nur 100 irgendwie bewerten, der Beitrag aber insgesamt pro Tag 100 mal aufgerufen wird.

100 x 4 Banner = 400 werbeanzeigen.

Das scheint eine verdeckte Werbeplattform zu sein und wird kontrolliert. D.h. unabhängige Erfahrungen und Bewertungen findet man da nicht. Ich hatte eine negative Bewertung zu einem Reiseziel verfasst, um andere zu warnen. Der Bericht wurde sofort (!) von drei angeblichen Usern als "nicht hilfreich" eingestuft. Das Reiseziel erscheint demnach weiterhin mit 5 Sternen. Absolut unseriös. Schade.

Sowas ist echt immer Schade, wenn man teilweise gar keinen Einfluss darauf haben kann.

0

früher fand ich ciao echt gut, da es da wirklich um bewertungen ging. aber mittlerweile ist das ja mehr oder weniger ein shoppingportal.

Was möchtest Du wissen?