Hat jemand Erfahrungen mit Buchmal Reisen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo @dernero,

da mich ebenfalls das Thema interessiert hab ich im Netz ebenfalls gesucht.

Ich hab ein paar Sachen im Netz gefunden:

• es gibt mittlerweile ein paar Pressetexte, welche die Marke näher erklären
  • buchmal.de vergibt Agenturverträge an Reisevermittler
  • Erfahrungsberichte wird es wohl erst gegen Ende August geben da die weltweiten Pauschalangebote erst seit 3 Wo. buchbar sind
  • ich denke man kann die Angebote mit den so genannten X-Veranstaltern vergleichen (sehr günstig, aber beim Storno aufpassen)
  • wenn du direkt Buchmal Reisen buchen möchtest, kann man das sicher leicht unter buchmal-eine-reise.de machen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lidl Reisen Kritik..

• Ich war im mai in Istrien Kroatien  Rabac, Roulette system , man erfährt erst wenn man da eingetroffen ist, wo man landet, aber nur in einem 3 sterne hotel, nicht in 4 sterne,
  • sie bekommen ein dunkles Strassenzimmer ohne Aussicht, nur bei Zuzahlung von tgl. 22 euro plu 4 e Kurtaxe 2 Pers. können sie ein Zimmer bekommen mit Meerblick und Balkon was empfehlenswert ist.
  • das wären 182 e  mehr in 7 Tagen
  • Das Frühstck und Abendessen sind sehr gut !
  •  Die Preise f Getränke im Lokal sind so hoch wie in deutschld
  • keine Sandstrände, nur Kies und Steine, die zwei Pools sind schön aber nicht beheizt ???
  • ein etwa 4 KM langer Weg oberhalb des Meeres können Sie abwandern
  •  oder mit der Bimmelbahn fahren 2 euro eine Fahrt
  • viele Shops und Lokale bei mässigen Preisen laden zum verweilen ein.
  • man bezahlt mit  kona, keine euros
  • das Hotel Hedera ist aus titoszeiten aber sehr gut restauriert in schönen Farben 3 sterne.
  •  hunderte Rosenstöcke erwarten Sie beim Spaziergang in der Anlage.
  • wer Sandstrände liebt sollte da nie hinfahren !!!

das Personal ist teilweise unfreundlich

jane m

Hallo, bevor man pauschale Antworten ins Netz stellt, sollte man sich genau die AGB's durchlesen (@medusamo). Die sind kein Geheimnis und auch nicht kryptisch. Dies empfiehlt sich gerade bei Buchungen im Internet! Zum Service kann ich hier nichts sagen, da ich die Plattform selbst erst seit kurzem kenne. Doch zum Thema Storno bzw. Umbuchung sei auf diesen Link hingewiesen: http://www.buchmal.de/agb.html

Bitte die Paragraphen genau lesen, das wovon medusamo schreibt, betrifft die sogenannten "Dynamic Packages" oder im Fachjargon XBuchungen genannt. Hier handelt es sich um Flüge, die bei den Fluggesellschaften direkt fest gebucht werden. Somit sind keine kostenlosen oder günstige Änderungen mehr möglich. Wie gesagt, ich kenne die Plattform erst seit kurzem und betreibe hier auch keine Werbung. Es stört mich nur, wenn Zusammenhänge nicht komplett dargestellt werden. Wer solche Pannen vermeiden möchte, sollte sich vielleicht doch mal zum Experten begeben. Hier erhaltet ihr ebenfalls die günstigen Preise aufgrund der Reisepreisvergleichssoftware mit der heutzutage jeder vernünftige Reisevermittler arbeitet und zudem noch den Service der ausführlichen Information zu Reiseziel, persönliche Kenntnisse und ganz wichtig zu den Geschäftsbedingungen. Also, call me, send me a mail. Beantworte gerne eure Fragen. Liebe Grüße Marion

Ich kann nichts Positives über buchmal sagen, ich habe von denen einen Hotelgutschein für die Türkei erworben, gültig Mai bis Oktober 2012. Als ich einen konkreten Termin reservieren wollte, sagte man mir, das Kontingent wäre bereits ausgeschöpft für dieses Jahr, und ich könnte entweder Jan-März 2013 kommen (deutlich schlechterer Reisezeitraum !), oder ich sollte über "Ab-in-den-Urlaub" mir den Gutscheinpreis erstatten lassen. Kontaktaufnahme mit ab-in-den-urlaub brachte leider keinen Erfolg, sie sagen sie sind nicht zuständig und ich sollte mich an buchmal wenden, weil der Gutschein dort erworben wurde. Die hierfür empfohlene Telefonnummer brachte leider keinen Anschluss unter dieser Nummer. Ich frage mich, ob die schon Konkurs sind? Ich kann nur sagen, Finger weg!

Haben über Buchmal gebucht! Finger weg! Flugzeiten haben sich total verschoben sollten Morgens um 5.30 los und abend um 20.30 zurück. Jetzt fliegen wir 14.45 hin und 6 Uhr Morgens zurück. Werden also mit 3 Kindern um 2 Uhr Nachts abgeholt. Das sind 2 Tage Reise Verlust. Auf Emails erhält man keine Antwort, am Telefon nur unfreudliche Hinhaltetaktik! Das gebuchte Hotel mit dem feinen SaNDSTRAND( laut Beschreibung) ist grober Kieselstrand und felsig. NIe wieder!!!!

Ja, liebe MReisen, wenn man die AGB denn vorher kennt... Bucht man aber z.B. über Ab-in-den-Urlaub, kennt man erstmal nur dessen AGB. Irgendwann kommt eine Benachrichtigung, mit wem man es denn jetzt zu tun hat. In meinem Fall Buchmal-Reisen. Erst jetzt lese ich die AGB dieser Firma. Da war es leider schon zu spät. Ich habe mehrfach mit allen Beteiligten telefoniert. Ich muss schon sagen: Freundlichkeit und Kundenorientierung sieht anders aus. Ich bin selbst im Service am Menschen tätig, auf verschiedenen Ebenen. Wenn ich mich so benehmen würde, hätte mich meine Chefs schon längst hochkant gefeuert.

Buchmal ist ein Tochter-Unternehmen von GTI-Travel in Düsseldorf !!, das seid Jahren für billige Pauschal-Urlaube bekannt ist, die weder besser noch schlechter als andere. Wenn hier ständig davon geschrieben wird, das es zu Storno-Kosten über 70% kommt, liegt das nur daran, wenn man über die sogenannta XBuchmal-schiene gebucht hat, bei Buchmal direkt ist den nicht so!! Wenn also über eine Internet-Seite(Ab in den Urlaub, Travel24, Reisegeier oder ähnliches..) gebucht wird, immer darauf achten, was der VERANSTALTER !! dazu schreibt !! Buchmal Reisen ist keine Vermittlungsagentur, wie hier behauptet wird, sondern ein Veranstalter !!!! Wenn der Veranstalter keine speziellen Infos weitergibt, dann hat der Kunde ein Anrecht auf normale Behandlung, dies passiert auch problemlos, vielleicht macht auch der Ton die Musik, ich selbst hatte gestern das gleiche Problem und mir wurde von seitens Buchmal sofort und völlig problemlos geholfen, also nicht immer sofort draufschlagen!!

.. kann nur betätigen was viele hier schon gesgat haben , meine reklamation- mir wurden keine vorgezogenen abflugzeitzen mitgeteilt und ich musste flug nach spanien selber buchen und bezahlen , einen tag urlaubsverlust und viele reibereien desewgen während des urlaubes, kam mich weit über 1000 euro- wurde auch nach 8 monaten nicht ordnungsgemäß bearbeitet und dann mit der begründung abgewiesen: eine mitarbeiterin habe gesagt , ich hätte den flug aus eigenem verschulden verpasst , was aber nachgewiesener dinge nicht der fall war so und das wars dann mit der bearbeitung der reklamation.. nie wieder mit diesem be. verein

FINGER VON buchmal-reisen! Sehr unfreundliches Personal, absolut nicht hilfsbereit. Man bekommt keine zufriedenstellende Auskunft. Wollte eine Reise umbuchen - nicht möglich. Storno-Kosten IMMER mind. 70 %. buchmal-reisen ist nicht emfpehlenswert!

Ich habe eine Reise , Mallorca Juli 2012 beanstandet. Der Fall ist 7 Monate später immer noch in Bearbeitung. Ich wurde vor Ort umgebucht in ein anderes Hotel obwohl mein gebuchtes und bestätigtes Hotel noch über ein freies Zimmer verfügte. Da ich in einer Gruppe gereist bin, wollte ich nicht in ein anderes Hotel ,zumal das andere Hotel auch nicht die gleich gute Qualität hatte. Ich hatte auch als erster de rGruppe gebiucht, weshalb mir diese Umbuchung suspekt vorkam. Letztlich musste ich mein Hotelzimmer nochmal bezahlen um in dem Hotel wohnen zu dürfen das ich gebucht und gezahlt hatte. Ich werde mich wehren.....

Ich werde NIE WIEDER buchmal buchen!

Hallo Nero, im November war ich mit Buchmal Reisen in der Türkei. Der Veranstalter ist die "Billigmarke" von GTI. Leider war alles "billig".Die gebuchten Leistungen wurden zum großen Teil nicht eingehalten. Vielleicht lag es an der Jahreszeit.Der Reiseleiter,von GTI,war sehr erstaunt über unseren Ausdruck der gebuchten Leistungen.Das Hotel auch.Wir bekamen das Gleiche wie die GTI-Urlauber.Punkt und aus.Sollten das mit Deutschland klären.Er will Ausflüge verkaufen,zum nächsten Termin kam er nicht. Viele Grüße Alwine .

Nie wieder buchmal. Reise beanstandet Juli 2012 und noch immer ist der Fall in Bearbeitung.

wurde Vorort umgebucht in ein Hotel das nicht die gleiche Qualität hatte OBWOHL ein Zimmer in meinem gebuchten und bezahltne Hotel zur Verfügung stand.

Fazit: Hotel doppelt bezahlt weil ich nicht in das andere Hotel wollte....... Ich gehe gegen buchmal vor!

Hallo, ich habe mit Buchmal-Reisen eine Woche Türkei gebucht über Travel 24, Unterlagen, wie Sicherungsschein, Rechnung, AGB`s sind innerhalb von 3 Tagen per Mail gekommen. Auch eine Tel. Nr. von Buchmal Reisen direkt, Service Nr. in Düsseldorf die kostenlos ist. Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Melde mich wieder wenn ich zurück bin. Gruß

Kann leider auch keine Info geben, würde aber gerne was erfahren !! Ich kann eine reise in die Türkei buchen über "Ab in den urlaub" mit dem Veranstalter "Buchmal". Die reise wird sehr günstig angeboten ! ich hab da ein wenig schiss das das in die Hose geht !!

gruß stefan aus Plön

Kommentar von medusamo
26.07.2011, 15:53

Lass es lieber bleiben. Geh ins Reisebüro und buche last minute.

0

Hallo dernero, Buchmal Reisen ist ein Billiganbieter von GTI.

Meine Erfahrungen mit Buchmal Reisen waren, dass diese Reiseveranstalter keinen Service bietet, keine Reklamationen akzeptiert und nicht einen Hauch Anstand in seiner Firmenpolitik hat. Ich kann nur jedem davon abraten, Buchmal Reisen zu unterstützen. Ich muss nicht näher ins Detail gehen, google erschlägt Dich mit negativen Erfahrungen mit Buchmal Reisen.

Gruß

hallo, leider kann ich die frage auch nicht beantworten.......suche selbst informationen über diese firma, da ich gestern über "reisen.de" eine reise in die türkei mit "buchmal.de" gebucht habe. über das internet ist der server überhaupt zu erreichen und auch die AGB dieser firma sind somit nicht einsehbar. alles etwas merkwürdig !? wer hat informationen über diese firma ? mfg pm

Kommentar von medusamo
26.07.2011, 15:54

Die agbs kannst du einsehen. Sie sind unverschämt. Du musst IMMER 70 % Stornokosten bezahlen, falls du die Reise nicht antreten kannst.

0

Meinen Informationen zufolge ist dies ein Junger Veranstalter, da werden noch nicht viele Erfahrungsberichte (wenn überhaupt) vorhanden sein. Es ist ein Ableger von GTI Travel.

Was möchtest Du wissen?