hat jemand erfahrungen mit bild-energie gemacht?

6 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

hab ab März 2010 Bild-Energie. Der Wechsel ging sehr einfach, man wird immer über den Stand der Dinge informiert. Der Grundpreis, sowie der Arbeitspreis ist in meinen Augen (Geldbeutel) sehr gut zu Spühren.

Sollten noch fragen offen sein, einfach nochmal melden.

Gruß Gerd

PS. Ich persönlich würde jederzeit wieder zu diesen Anbieter wechseln, und werde diesen auch meinen Freunden und Bekannten weiter empfehlen!

Ich mache die Verwaltung für eine Eigentümergemeinschaft von 4 Parteien. Für die Gemeinschaft wird ein gesondertes Konto geführt, die Post kommt unter c/o bei mit persönlich an. Die Jahresrechnung von Xool war fehlerhaft und der Lastschrifteinzug wurde schriftlich bestritten. Eingezogen wurde irgendwann trotzdem (ca. 1.000,- €)! Nach ca. 5 Monaten und viel Hin- und Herschreiberei kam eine korrigierte Rechnung, die eine wesentlich geringere Nachzahlung auswies (200,- €). Also hatte ich einen Rückzahlungsanspruch von 800,- €, der aber nach 2 Wochen noch immer nicht ausgezahlt wurde. Als Folge daraus habe ich die Lastschrift der 1.000,- € rückgängig gemacht (ging noch vom Zeitablauf her). Nun der Knaller: Es funktioniert von meinem Privatkonto!!! keine Lastschrift mehr!!! Xool meldet solche Fälle von unwilligen Zahlern wohl einer Agentur, die dann z.B. andere Banken oder Paypal benachrichtigt! Xool kann ich deswegen gar nicht empfehlen!

Hallo,

ich finde es interessant, das nicht nur wir so lange auf unsere Rechnung warten mußten.

Am 01.03.2010 begann unsere Abnahme von XOOL Gas ( Bild-Energie).

Verbrauchskosten wurden vom 01.03.2010 bis zum 04.03.2011 aufgestellt.

Das Rechnungsdatum ist der ( aufgepasst!!! ) 11.10.2011 !!!!

Vom 01.03.2010 bis zum 31.01.2011 hatten wir 2,300 Cent pro kWh zu zahlen. Ab dem 01.02.2011 wurde der Arbeitspreis auf 2,535 Cent pro kWh erhöht ( jeweils plus MwSt. ).

Soviel zur Preisgarantie von einem Jahr! Ein XOOL Jahr dauert wahrscheinlich nur 11 Monate.

Zum Grundpreis von 5,50 Euro im Monat und dem bereits erwähnten Arbeitspreis pro kWh wurden noch 0,030 Cent pro kWh Konzessionsabgabe, sowie 1,253 Cent pro kWh Netznutzungsentgelte berechnet. Das sind also nochmal 1,283 Cent pro kWh zusätzlich ( + MwSt. ), die auf der BildEnergie Webseite zwar erwähnt werden, als vom Netzbetreiber abhängigen Entgelt, aber zahlenmäßig unter den Tisch geschwiegen werden. Dazu kommt dann auch noch die Erdgassteuer von 0,550 Cent pro kWh.

Auf diese Steuer muß selbstverständlich auch die MwSt. gelegt werden. Ein Unding in unserem Staat. Eine Steuer durch Steuer zu verteuern. Ein doppelter Griff in die Tasche des Verbrauchers ( Steuerzahlers ).

Eigentlich sollten wir noch einen Rabatt ( Bonus ) bekommen, wenn wir länger als ein Jahr bei XOOL bleiben, aber selbiger wurde auf der Rechnung noch nicht in Abzug gebracht.

Zum Wochenende hin, wurden wir vom Netzbetreiber , nicht von XOOL (!) auf einen Lieferantenwechsel hingewiesen, von dem wir bis dato nichts wußten.

Die XOOL GmbH fusioniert wohl mit einer Firma namens Getec. So jedenfalls die Auskunft vom Netzbetreiber. Deshalb müssen wir zum Monatswechsel den Zählerstand ablesen und unserem Netzbetreiber mitteilen. Bekommen wir dann bestimmt auch inform von Netznutzungsentgelt in Rechnung gestellt.

Übrigens war der Wechsel im Jahre 2010 von unserem Erdgasversorger vor Ort, hin zu XOOL, ein Problemloser.

Hallo

Meine Erfahrungen sind nicht so toll.Ich warte jetzt seit 3 Monatenauf meine Jahresabrechnung.Angeblich wurde ich schon 2 mal auf eine Prioritätsliste gesetzt.Das heißt das ich innerhalb von 10 Tagenmeine Abrechnung bekommen sollte.Ist leider nicht geschehen.Ist es noch jemand so ergangen?Habe jetzt erstmal den Anbieter gewechselt.

Grüß Gitschijoy

Hallo DerSparer, der Wechsel ging bei mir bereits hakelig. Von Bild-Energie wurde trotz Zusage mein alter Vertrag nicht gekündigt, musste ich selber machen. Dadurch hat sich der Wechsel 3 Monate verzögert. Die Lieferung lief dann problemlos. Aber die Endabrechnung kam erst Monate später nach Drohung mit dem Anwalt. Die Preisgarantie wurde nicht eingehalten. Ich ahbe immer noch Ärger mit dem Verein. Ich kann nur sagen, Hände weg von Bild-Energie!

Was möchtest Du wissen?