Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur gegen das Rauchen?

4 Antworten

Nen Kumpel hat es gemacht und es hat nichts gebracht. Wenn der Wille fehlt, schlägt es fehl. Wenn du den Willen hast, hörste auch ohne Tricks auf. Spar dir das Geld für die Punktur.

Hallo,

ich habe mit Akupunktur mehrere Patienten von dieser lästigen Sucht befreien können. Ich kann also von sehr guten Behandlungserfolgen sprechen. Wichtig ist aber, daß du wirklich den Willen hast aufzuhören. Die Akupunktur ersetzt nicht deinen Willen sondern lindert die Entzugserscheinungen, die psychischen und physischen. Aber, wenn du wirklich willst, dann kann ich es nur empfehlen. Wichtig ist, das du zur ersten Behandlung mindestens 8 h nicht geraucht hast, damit man die aktiven Punkte im Ohr feststellen kann. Damit es leichter ist, am besten einen Morgentermin ausmachen und nach dem Aufstehen nicht rauchen, das klappt ganz gut. Leider ist meine Praxis viel zu weit von Berlin und ich gebe sie auch diesen Monat auf, weil ich aus Deutschland wegziehe. Aber ich kann es dir nur empfehlen. In Berlin gibt es eine sehr renomierte Akupunkturklinik --- lass dich dort beraten und vielleicht können Sie dir jemanden empfehlen.

Viel Erfolg

In Berlin kenn ich mich zwar nicht aus, aber bei bekannten hat das tatsächlich geholfen. Jedoch muß auch hierzu, wie bei allen sachen, der wille vorhanden sein und man muß eisern bleiben.

Akupunktur gegen das Rauchen?

Mein Mann raucht seit vielen Jahren. Täglich ca. 8 - 10 Stück pro Tag. Nur auf dem Balkon nicht in der Wohnung und möglichst nicht in gegenwart anderer. Er hat mehrmals versucht aufzuhören - aber nach 2 Wochen ist er immer gescheitert. Wer hat Erfahrungen selbst als Patient gesammelt, bei der Akupunktur zur Raucherentwöhnung. Jetzt wird aktuell bei uns in Dresden, wird nur eine Akupunktur-Sitzung angeboten die dazuführen soll, ich glaube am Ohr die Nervenbahnen zu stimmulieren, dass man keine Zigarette mehr benötigt. Die Rückfallquote liegt bei 10 - 20%. Wer kann mir mehr dazu sagen? Oder hat selbst eine Behandlung durchgeführt? Danke für Eure konkreten Antworten.

...zur Frage

Tauchen mit e Zigarette abgewöhnen?

Hallo, Ich wollte mir das rauchen aufgeben, da ich es mir zurzeit nicht wirklich leisten kann. Deshalb wollte ich fragen ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat und ob das was bringt vielen dank.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur gegen Depressionen?

Ein Familienmitglied leidet seid einiger Zeit unter Depressionen. Wir alle wollen ihm natürlich helfen. Habe mal einbisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass Akupunktur auch schon viele Erfolge in diesem Bereich erzielt hat. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hat einer von euch vielleicht ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mit welchen Alter habt ihr Erfahrungen mit Rauchen/kiffen gemacht?

Aus welchen Grund habt ihr angefangen? Macht ihr es immer noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?