Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur gegen das Rauchen?

4 Antworten

Nen Kumpel hat es gemacht und es hat nichts gebracht. Wenn der Wille fehlt, schlägt es fehl. Wenn du den Willen hast, hörste auch ohne Tricks auf. Spar dir das Geld für die Punktur.

Hallo,

ich habe mit Akupunktur mehrere Patienten von dieser lästigen Sucht befreien können. Ich kann also von sehr guten Behandlungserfolgen sprechen. Wichtig ist aber, daß du wirklich den Willen hast aufzuhören. Die Akupunktur ersetzt nicht deinen Willen sondern lindert die Entzugserscheinungen, die psychischen und physischen. Aber, wenn du wirklich willst, dann kann ich es nur empfehlen. Wichtig ist, das du zur ersten Behandlung mindestens 8 h nicht geraucht hast, damit man die aktiven Punkte im Ohr feststellen kann. Damit es leichter ist, am besten einen Morgentermin ausmachen und nach dem Aufstehen nicht rauchen, das klappt ganz gut. Leider ist meine Praxis viel zu weit von Berlin und ich gebe sie auch diesen Monat auf, weil ich aus Deutschland wegziehe. Aber ich kann es dir nur empfehlen. In Berlin gibt es eine sehr renomierte Akupunkturklinik --- lass dich dort beraten und vielleicht können Sie dir jemanden empfehlen.

Viel Erfolg

In Berlin kenn ich mich zwar nicht aus, aber bei bekannten hat das tatsächlich geholfen. Jedoch muß auch hierzu, wie bei allen sachen, der wille vorhanden sein und man muß eisern bleiben.

Weiß einer was von Akupunktur gegen Rauchen?

Soweit ich mich erinnern kann hatt ich vor etwas längerer Zeit mal aufgeschnappt, dass Akupunktur am Ohr verbunden mit Hypnose bzw psychologisches einreden/ Therapie oder ähnliches gegen Rauchen helfen soll. Hat einer von euch Erfahrung damit? Und könnt Ihr jemanden empfehlen der in dem Bereich gut ist? Am besten jemanden aus Niedersachsen. oder kennt Ihr alternative gute Rauchentwöhnungen? lg elarya

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur gegen Depressionen?

Ein Familienmitglied leidet seid einiger Zeit unter Depressionen. Wir alle wollen ihm natürlich helfen. Habe mal einbisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass Akupunktur auch schon viele Erfolge in diesem Bereich erzielt hat. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hat einer von euch vielleicht ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit Akupunktur im Entzug?

Während meines geplanten stationären Tavor Entzug,gibt es die Möglichkeit von Akupunktur gegen Entzugserscheinungen...Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Akupunktur nützlich?

Hallo zsm.

ich betreibe Triathlon und habe seit 7 Wochen schwere Beine. Habe Eisenmangel feststellen und eine Infusion machen können. Habe vor 2 Wochen mit Physiotherapie und diese Woche mit spezifischer Massage begonnen.

Leider ist es immer noch nicht besser und meine Muskeln sind immer noch 'zu'/wie geschlossen.

Ist Akupunktur in diesem Fall das richtige? Mein Masseur hat es mir auch vorgeschlagen.

Was denkt ihr?/Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Danke im Voraus

Gruss JG

...zur Frage

Akupunktur bei Asthma

Hat jemand positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Asthma? Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Praxis für Akupunktur in München empfehlen?

Wer kann mir eine gute Praxis für Akupunktur in München empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?