Hat jemand Erfahrungen im Spanisch LK?

2 Antworten

Ich hab Spanisch LK gehabt und hab ihn sehr geliebt. Musst dir halt darüber im klaren sein, dass du dann da auch Abi schreiben musst.

Wie sehen denn die Klausuren dann so aus?

0
@Lotti2412

ich muss dazu sagen, dass das schon ein bisschen her war, dass ich in der Schule war. Soweit ich mich erinnern kann gab es eine mündliche Klausur. Ansonsten sahen die Klausuren (bei mir) meistens so aus: Übersetzung, Hör/Leseverstehen, Erörterung, Grammatik und Vokabelteil. Ähnlich wie auch Englischklausuren aussehen. Aber das changiert natürlich von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer.

0
@vanyratte

Oki danke :) Aber dann auch Analysen oder nur Erörterungen?

0
@Lotti2412

ich hab auch hin und wieder mal ne Karikatur erörtert oder Bilderbeschrieben (in der mündlichen kam das zml sicher dran), aber Erörterungen waren eher die Regel

0

Leute, könnt Ihr mit Euren Abkürzungen mal etwas spezifischer sein?

Spanisch Landeskriminalamt ? Was soll die Frage bedeuten?

Auf Spanisch heißt es: brigada regional de investigación criminal

Und ja, ich habe Erfahrung damit. Worum geht es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LK heißt in der Schule immer Leistungskurs ich dachte das wär eig immer klar🤷🏻‍♀️

0
@Lotti2412

Na ja. Ich gehe halt schon etwas länger nicht mehr zur Schule ;-) Und die gleiche Abkürzung hat oft bis zu ein Dutzend verschiedene Bedeutungen. Und als Dolmetscher habe ich ständig mit dem LK zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?