Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Bauträger Rainer Dingel?

2 Antworten

Hallo,

unsere Erfahrung denkt sich mit den Hinweisen. Unklare Baubeschreibung und butterweiche interpretierbare Antworten bis zu "ich möchte mich nicht festlegen, solange der Kaufvertrag notariell noch nicht unterzeichnet ist" Mentalität. Wir können nur jedem raten im Vorfeld einen Baugutachter zur Prüfung der Baubeschreibung (die ja Vertragsgrundlage ist) einzuschalten. Unsere Erfahrung zeigte, dass dann kein Interesse am Käufer mehr besteht. Warum wohl ? Es gibt wahrscheinlich genügend Menschen, die "baulich blind" unterschreiben.

Leider habe ich bisher nur Schlechtes gehört bis zu illegalen Bauten! Schade, dass man auch bei Gutachtern Glück braucht.

0

Vorsicht! Man soll mit ihm jede Kleinigkeit schriftlich vereinbaren.

Danke für Deine Antwort! Mittlerweile weiß ich viel mehr aus eigener Erfahrung! Leider!

0

Was möchtest Du wissen?