Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Bauträger Rainer Dingel?

2 Antworten

Hallo,

unsere Erfahrung denkt sich mit den Hinweisen. Unklare Baubeschreibung und butterweiche interpretierbare Antworten bis zu "ich möchte mich nicht festlegen, solange der Kaufvertrag notariell noch nicht unterzeichnet ist" Mentalität. Wir können nur jedem raten im Vorfeld einen Baugutachter zur Prüfung der Baubeschreibung (die ja Vertragsgrundlage ist) einzuschalten. Unsere Erfahrung zeigte, dass dann kein Interesse am Käufer mehr besteht. Warum wohl ? Es gibt wahrscheinlich genügend Menschen, die "baulich blind" unterschreiben.

18

Leider habe ich bisher nur Schlechtes gehört bis zu illegalen Bauten! Schade, dass man auch bei Gutachtern Glück braucht.

0

Vorsicht! Man soll mit ihm jede Kleinigkeit schriftlich vereinbaren.

18

Danke für Deine Antwort! Mittlerweile weiß ich viel mehr aus eigener Erfahrung! Leider!

0

hat jemand erfahrungen als vorwerk vertreter gemacht?

gibt es jemanden der erfahrungen gesammelt hat als selbständiger vertreter bei vorwerk ????

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen als Immobilienmakler gesammelt?

Verändert einen die Arbeit auf Provisionsbasis zwangsläufig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Penates GmbH Hannover

Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit der PENATES Grundstücks- und Projektmanagement GmbH in Hannover gemacht? Sind die als Bauträger empfehlenswert oder sollte man die Finger von denen lassen?

...zur Frage

"Das Massive" in Heilbronn wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

Hallo liebe Community, wir haben uns ein Grundstück in der Region Heilbronn gekauft. Da wir Massiv bauen möchten sind wir auf den Bauträger "Das Massive" in Heilbronn gestoßen. Dort hatten wir nun auch ein Beratungsgespräch bekommen, nur das Angebot dauert allerdings noch ca.2 Wochen. Bis jetzt sind wir eigentlich sehr zu Frieden mit dem Service, nur möchte wir gerne extern ein paar Details bezüglich der Qualität und Leistung in Erfahrungen bringen. Würde uns auch über persönliche Berichte mit diesem Bauträger freuen gerne auch über PN. Wir sind auch offen für Empfehlungen ähnliche Bauträger. Vielen Dank

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Grundstückskauf von einem Bauträger gemacht?

Meine Schwester möchte sich gerne den Traum eines eigenen Hauses verwirklichen und sucht in ihrer Umgegung ein geeignetes Grundstück. Sie hat auch schon etwas gefunden, allerdings bietet das Grundstück ein Bauträger an. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Grundstückskauf von einem Bauträger gemacht? Ist ein Angebot über ein bauträgergebundenes Grundstück seriös?

...zur Frage

Bauträger Bauart GmBH Hockenheim

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bauträger BauART Gmbh in Hockenheim? Wor würden gerne mit dieser Firma bauen, haben aber noch keine Referenzen erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?