Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Duftorangen / Chinotto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die können raus müssen aber nicht. Aber jeder Pflanze gefällt es draußen besser. Giftig deine Stubentiger sind nicht bedroht.

Das ist sehr nett, aber die gängigen Links habe ich alle durch. Wenn es ausschließlich so geht, wie es da meist steht, dann wäre das halt nichts als Zimmerpflanze - Sommer draußen und Winter im kühlen Raum um 15 Grad wäre dann ja immer da, wo als Raumduft und -verschönerung sicher keiner profitiert. Deshalb frage ich nach persönlichen Erfahrungen in normalem geheizten Wohnraum....

0
@fluffy1008

Im geheizten Raum wird die Pflanze leider nicht gut gedeihen, denn sie braucht im Winter die kühlen Temperaturen, ein Wintergarten der etwas kühler gehalten wird, wäre hier ideal. Bei normaler Zimmertemperatur wird die Pflanze alle Blätter abwerfen und nicht sehr schön aussehen.

0

Was möchtest Du wissen?