Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Notebook Medion S6219 (MD60027)?

- (Computer, Notebook, Medion)

1 Antwort

Erfahrung habe ich keine, aber teschnichen Daten sind schonmal nicht überzeugend. Was willst damit denn machen?

surfen ... also YouTube, Facebook usw . was gibt es an den Daten auszusetzen?

0
@Schleie24

Schwacher Prozessor, keine Grafikkarte, nur 4GB RAM... Aber für das was du machen willst, sollte es reichen.

0

ok danke gibts ne gute Alternative in der Preisklasse 250-300€?

0

ok

0

Wie lange braucht Medion für gewöhnlich für die Reparatur eines Laptops (MEDION ERAZER)?

Ich habe mir zu Weihnachten ein ERAZER Gaming Notebook von MEDION für ca. 800 € über Amazon bestellt. Nach 2 Wochen wollte ich dieses eines Abends einschalten - ohne Erfolg. Hab dann sofort den Kundenservice angerufen, die haben mir sofort eine Problemlösung erklärt, die ich selbst durchführen konnte. Da diese nach mehrmaligem Anwenden nicht funktioniert hat, habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen. Dieser hat mir dann später einen Retourenschein zugeschickt, da ich das Notebook zur Reparatur einschicken soll. Am 21.01 ist das gute Teil dort angekommen, geprüft wurde es (laut Status) auch schon und seitdem ist es in der Bearbeitung.

Meine Frage ist jetzt, wie lange das in etwa dauern wird, bis ich mein Notebook repariert wiederbekomme? Also so ganz pauschal wie eure Erfahrungen da so sind, da ich leider nicht weiß, was genau kaputt ist. (Vermutlich das Mainboard)

Ist nämlich echt "ärgerlich", wenn man sich ein Notebook kauft, das ja auch nicht eines der billigsten ist und das dann nach 2 Wochen schon im Arsch ist, obwohl man es behandelt wie eine Porzellantasse. -_-

...zur Frage

Medion Notebook geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Notebook, bin weitestgehend zufrieden.

Jedoch geht er seit 4 Tagen nicht mehr an, am Abend zuvor habe ich nichts besonderes gemacht und hab ihn normal runtergefahren.Weder die LED-Leuchte, für den Strombetrieb geht an, wenn ich auf den Power-Knopf drücke, passiert auch nichts, egal ob mit oder ohne Akku.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

...zur Frage

Ist der Medion Akoya E7420 zu empfehlen?

Hallöchen! Ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen und weiß noch nicht welcher. Mein Favorit ist der Medion Akoya E7420. Ist der zu emfehlen? Habt ihr andere Vorschläge in dieser Preisklasse? Mehr als 600€ sollten es nicht werden.
Ich möchte den Laptop für schulsachen Referate etc, im Internet surfen, YouTube und ggf Filme nutzen.  Also ist der Medion Computer zu empfehlen?
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Medion Akoya P7627 - keine Treiber für Win7?

Ich habe ein Medion Akoya P7627 MD98464 Notebook, auf welchem ursprünglich Win8 vorinstalliert war. Da ich Win8 furchtbar fand habe ich Win7 (64 bit) drauf gemacht. Nun habe ich ein Problem: Das Laufwerk funktioniert nicht mehr weil ich keinen Treiber finde der für dieses Notebook und Windows 7 kompatibel ist, nun bin ich ziemlich Ratlos wie ich es dennoch zum laufen bekomme... gibt es jemanden der mit weiter helfen kann? ._.

Das Laufwerk reagiert gar nicht, also es geht weder auf Knopfdruck auf, noch ist es bei "Computer" aufgelistet, quasi als würde es nicht existieren.

...zur Frage

Gaming/Multimedia Notebook unter 1300 Euro? Tipps?.?

Hey Leute! Bin 16 Jahre alt und habe mich endgültig entschieden, mein alten Thinkpad T60 zu entsorgen und mir ein neueres Notebook zuzulegen...

habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen für mich? Folgende Kriterein sollte das Notebook unterstützen:

Full HD 17 Zoll Intel i7 4. Generation NVIDIA GT750 2GB oder besser 8GB RAM 1TB HDD eventuell eine 128GB SSD mSata max. 25mm hoch max. 3kg

Hab mir ein paar schon näher angesehen:

MSI GS70: 1150 Euro Schlechte Kühlung, Gaming, SSD, recht laut, 21mm, 2,6kg, kein laufwerk

Acer Aspire VN7-791G: 1199 Euro gute Kühlung, SSD, Gaming, diskret und kühl, 26mm, 3kg, blu-ray

Medion Erazer X7611: 1350 Euro kühlung*lärm ok, ssd, multimedia bis gaming, 22mm, 2,6kg, kein laufwerk

Das wären derzeit meine Favoriten... Wie gesagt, bin schüler! Brächte den Laptop für:

MS Office Video Editing Photoshop Filme gucken (Netflix) Zum abspeichern von Videos und unzähligen von filmen (deshalb 1tb) Browsing (deshalb ein eventuel besserer akku) hin und wieder gaming (BF4, GTA IV, NFS) zocken muss nicht mit max. einstellungen sein, 720p und hohe einstellungen sind auch ok Fahre oft mit dem zug, also sollte der Akku unter voller Last schon mal ne stunde halten! Bei browsing bzw. office min. 3h wie gesagt, bin kein hardcoregamer, dem jeder einzelner frame wichtig ist...

tja das wärs, vorschläge heisse ich willkommen

...zur Frage

Medion Akoya E6424: Lohnt sich ein Hardwareupgrade oder kämen mich ein Verkauf plus Neukauf eines anderen Gerätes günstiger?

Als ich mir meinen Medion-Akoya-Laptop vor zwei Jahren gekauft habe, schienen mir 128 GB SSD und 6 GB RAM noch ausreichend ... Nun ja, heute eben nicht mehr. Visual Studio & Co. verlangen da doch reichlich und bald beginnt mein Informatikstudium, für das ich gerne optimal ausgerüstet sein mag.

Lohnt es sich grundsätzlich, beide Komponenten zu verdoppeln, oder kann ich mir da auch gleich ein neues leistungsfähigeres Modell holen, wenn es mir gelingt, das alte wirtschaftlich abzusetzen? Was meint ihr, was würdet ihr tun?

Danke für eure Meinung schon mal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?