Hat jemand Erfahrungen damit, wie man ein Buch veröffentlicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verleg es nicht selbst, das kostet sehr viel und du wirst die exemplar nicht los. es sei denn, dir geht es überhaupt nicht um den erfolg, sondern nur darum, das gedruckte buch in der hand zu halten. sonst wende dich an verlage.

Hallo DatSchoof,

es gibt sehr viele Möglichkeiten, um Dein Buch zu veröffentlichen. Entgegen der anderen Antworten kann ich nur sagen, dass der Selbstverlag eine tolle Möglichkeit ist, um günstig an viele Leser zu kommen (habe so schon mehrere tausend Exemplare verkauft). 

Wenn Du beim Schreiben Deines Buches oder beim Buch veröffentlichen Unterstützung brauchst, kannst Du hier ein gratis Beratungsgespräch anfordern: http://www.buchinderbox.de

Die begleiten Dich von Buchidee, Struktur, Text und Design bis zur finalen Veröffentlichung und Logistik. Wenn Du willst, kannst Du Dein Buch sogar dort schreiben lassen und investierst nur 12 Stunden für alles.

Viele Grüße,
Publishing Fan

Lass Dir doch von anderen Autoren bestätigen, dass das, was Du geschrieben hast, wirklich toll ist. Such Kontakte zu anderen,die schreiben, das macht Dich bstimmt nicht dümmer. Ohne Empfehlungen von einigermaßen etablierten Autoren oder eine absolut überzeugende menschliche Story hinter Deinem Projekt muss Dein Text von Zeile 1 an überragend sein, um eine Chance zum "Durchmarsch" durchs überlastete Lektorat zu haben. Andere Möglichkeit: publiziere kürzere Texte in Literaturzeitschriften oder in Deiner Regionalzeitung; ist für Deine Biografie auch schon mal gut. Oder such Kontakt zu Kleinverlegern, die sich oft noch mehr mit Texten beschäftigen können. Viel Erfolg!

Buch bei welchen Verlag veröffentlichen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Buch geschrieben, dieses würde ich gerne veröffentlichen! Wie geht das?

Thema ist eine Lebensgeschichte, eines behinderten Kindes!

Wie finde ich den einen Verlag oder jemand der mir das Buch druckt? Wie hoch sind die Kosten? Wie wird das Buch, im Oktober mit zur Buchmesse genommen oder wie gelangt es dort hin?

Besten Dank!

...zur Frage

Muß man selbstständig sein um ein Buch zu schreiben?

Hallo Ihr,

wenn man normaler Angestellter ist und nebenbei ein Buch schreibt, das über einen Verlag veröffentlicht wird, muß man dafür offiziell Selbstständiger sein / also mit Gewerbeanmeldung sein? Oder wie geht das dann mit den Steuern?

...zur Frage

Welche Bücherverläge gibt es?

Hey, also meine Bestefreundin hat ein total gutes Buch geschrieben. Jetzt will ich das zu einem Verlag schicken! Vielleicht wird es ja sogar veröffentlicht. Das Buch handelt um etwas was uns wirklich passiert ist. Sie selbst ist 13. Naja also zu was für Verlägen könnte ichs villeicht schicken?

...zur Frage

Wo kann man sein eigenes Buch (mit illustrationen) veröffentlichen lassen?

...zur Frage

Vertrag mit Buchverlag?

Ein Verlag hat mein Buch veröffentlicht (2 Auflagen). Nun legt er das Buch nicht mehr auf. Ist es sinnvoll, sein Manuskript zurückzuverlangen und es einem anderen Verlag anzubieten?

...zur Frage

Als Autor Buch Verlag präsentieren?

Hallo,
ich muss in Deutsch ein Buch lesen und dieses dann vor der Klasse präsentieren. Die Aufgabe ist jedoch so zu tun als wäre ich der Autor und würde das Buch dem Verlag präsentieren ( also meine Klasse und meiner Lehrerin ). Wir haben aber keine genauen Instruktionen bekommen wie sowas funktioniert. Wie läuft das ab wenn der Autor sein Buch präsentiert, welchen Ablauf sollte ich da befolgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?