Hat jemand Erfahrung zu einem Personalausweis Kartenlesegerät?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt Erfahrung ? Als ich den neuen Perso bekam, habe ich mir auch sofort den Kartenleser dazu geholt, um abzuchecken, was man damit machen kann. Und soll ich Dir was sagen ? Ich habe ihn noch kein zweites Mal benutzt ! Theoretisch kann ich damit "Behördengänge" online machen, bzw. Formulare herunterladen, für die ich sonst aufs Amt gehen müßte. In der Praxis habe ich keinen Anwendungsfall bisher gehabt, um das Lesegerät zu Hause zu nutzen. Du mußt ohnehin unterscheiden : es gibt das Basisgerät und es gibt ein Lesegerät mit Schreibfläche, wo Du auch Unterschriften leisten kannst. Ich habe dieses Gerät (hier stehen noch einige Infos dazu) :

http://www.ebay.de/itm/Kartenleser-Personalausweis-Basisleser-SCM-SCL011-/172076522235?hash=item28108f5afb:g:jxUAAOSw7hRWOQ8C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?