Hat jemand Erfahrung wie genau Ryanair mit den Handgepäck-Maßen ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn die Flüge ausgebucht sind die die Kontrollen intensiver als wenn die Maschine nicht ausgebucht sind. Ryanair hat so Ständer an den Gates wo man prüfen kann ob die Tasche reinpasst ab und zu steht dort personal und prüft Stichprobenmässig. Du darfst ja 2 Gepäckstücke an Board mitnehmen und Jacken und Pullover würde ich zur Not erstmal  rausholen und in der Machine einfach wieder in die Tasche packen :-) Die Rollen gehören nicht zu den Maßen nur der eigentlich Koffer muß die richtigen Maße haben.

Viele Grüße und gute Reise

In der Regel sind die schon genau, aber dort arbeiten Menschen und der ist an sich nicht genormt... Soll heißen, dass man nie weiß, auf welchen Kopf auf der anderen Seite man trifft.

Sorry, besser gehts nicht. 

Ich würde zur Sicherheit irgendeinen faltbaren Rucksack einpacken, damit Du das Ganze zur Not umpacken kannst...

Wenn Du den dabei hast, kommst Du auch durch die Kontrolle, wenn es nach Murphy geht... Genau wie es nicht regnet, wenn Du einen Schirm mitnimmst.

Poerma94 14.04.2017, 19:46

Gehören bei den Maßen die Rollen auch dazu? Dachte ja hab aber in anderen Beiträgen oft gelesen das die nicht dazugehören

0
Constef 14.04.2017, 19:53
@Poerma94

Interessante Frage, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher...

Ich hatte meistens Probleme wegen der Breite/Dicke meines Handgepäcks.

0

Was möchtest Du wissen?