Hat jemand erfahrung oder tipps für Klarträume/luzides träumen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey gelesen und drei Wochen gebraucht, bis ich meinen ersten Klartraum hatte.

Mein Tipp ist, sich möglichst gut in die Thematik einzulesen, das spart wirklich viel Zeit beim Lernen. (Man kann sich auch im Internet einlesen, z.B. im Klartraumforum.de oder im Klartraum-wiki.de )

Einen guten Überblick bekommst du, wenn du die Videos von "Klare Träume" ansiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab selbst erfahrung damit und ehrlich gesagt es ist garnich so kompliziert wie es aussieht allerdings ist es eine sehr langwieriege Prozedur bis du deinen ersten Traum hast (1-2 Monate).Deswegen solltest du dir om Klaren sein das es viel übung braucht.Also nicht gleich am ersten Abend verzweifeln :D . Also es ist eigentlich zu kompliziert slles on sonem kurzen Zext zu fassen.Desshalb rate ich dir (wie auch ichs gelernt hab) geh in die Bücherei und hol dir doet nen paar bücher zu diesem Tehma.Das kann wirklich helfen und in den Bücherfindenest du bestimmt ne menge besse Anleitungen von Autoren die sehr viel Erfahrung haben als hier im Internet. Hoffe konnte dir helfen.

L.G. Goreator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe Erfahrungen und ja das gibt es. Stell dir eine Welt vor alles ist so wie jetzt nur schöner und interessanter. Ich hatte meinen ersten Erfolge nach ca. 2 wochen meine Tipps sind denke positiv und habe Ausdauer. Ich fange jetzt auch wieder an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ja das gibt es. Wie genau man das macht kann ich nicht sagen. Wenn man traeumt merkt man das man gerade traeumt und kann sich dann im traum frei bewegen. Andere koennen sich wohl auch eigene welten erschaffen, das habe ich persoenlich noch nicht getan. Immer wieder versuchen. Oft traeume ich auch "normal", werde dann kurz wach und traeume dann bewusst weiter. Es gibt auch theorien das bestimmte bineurale beats luzides traeumen foerdern. Solche findest du im internet. Hoffe das hilft ein bisschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolianer
06.02.2015, 23:16

Wie merkt man denn das man träumt, weisst du das?

0
Kommentar von Lolianer
06.02.2015, 23:27

Ok danke!

0

Geben tut's das auf jeden Fall. Um es selbst auszuprobieren muss man üben, und es kann auch sein das es schief geht und dann dein ganzer Körper steif ist oder sowas, hab ich mal gelesen.

Musste am besten mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?