Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus und kann mir sagen ob die Nähmaschine von Medion, die gerade bei Aldi süd im Angebot ist, gut und für alle Stoffe ist?

3 Antworten

Die Produkte, die ich von Medion kenne (z. B. PC, Fernseher) sind gut.

Die beste Nähmaschine, für den Hausgebrauch, ist jedoch m. E. nach wie vor die Pfaff 360 a (automatic). Eine gute aus den 1960er wird mit dem entsprechenden Zubehör ab ca. 150,- bis ca. 380,- Euro gehandelt.

Diese Nähmaschine näht wirklich alles: Leder, Jeans, Jersey genauso gut wie Gardinen oder Seide.

Für diesen Preis kannst du gar nichts erwarten.

Das Problem bei allen Billigteilen, die Maschine läuft heisst und verformt sich, dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen.

Andrerseits ist nicht viel Geld verloren. Ich würde sie trotzdem nicht kaufen.

Nähmaschine W6 1235/61 Fehlstiche, bzw. Oberfaden reißt

Hey :)

Ich habe seit Weihnachten eine Nähmaschine - W6 1234/61 oder so ähnlich. Bis jetzt hat sie echt super genäht bei Baumwolle, Jersey und was ich sonst noch so ausprobiert habe. Ich nähe immer kleine Sachen wie Täschchen, und so. Allerdings hat sie neulich mitten im Nähen angefangen zumzuzicken - Beim Zickzackstich hat sie immer den linken Stich ausgelassen (es war also praktisch irgendwie ein normaler Stich...hin und wieder gabs auch mal eine Zacke), Zierstiche hab ich ganz vergessen können und beim normalen Strich waren auch immer Stellen ausgelassen, also normaler Stich und dann alle paar Stiche ein ganz langer, weiß nicht genau wie ichs erklären soll... Ich habe jetzt alle Nadeln die ich habe ausprobiert, auf verschiedenen Stoffen, ich habe die Maschine ein bisschen von Staub befreit und ich habe verschiedene Arten von Garn ausprobiert. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, bin ich am verzweifeln! Da ich mich mit Nähmaschinen nicht besonders gut auskenne, wollte ich fragen ob irgendjemand das Problem kennt oder mir helfen kann. In der Anleitung stehen ein paar Vorschläge bei den Problemen aber...war nicht das richtige dabei. Hoffentlich kann mir jemand helfen...:)

lg chuckdoodle

...zur Frage

Schnittmuster für Lycra kleiner?

Hallo.

Ich (w) möchte mir gerne aus Lycra Badekleidung nähen. Eine Mischung aus Bikini und Tankini. Nun habe ich auch ein Schnittmuster gefunden, das für elastische Stoffe gedacht ist. Ich finde die Teile nur sehr groß, wenn ich mir das Schnittmuster ansehe. Deswegen meine Frage: Sollte ich bei dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Lycra die Schnittmuster eine Größe kleiner nehmen? Sie dehnen sich ja sehr und sollen schön eng anliegen ohne zu rutschen. Wenn ich mir gekaufte Badekleidung ansehe, dann ist diese ja auch immer sehr "klein" finde ich im Vergleich zu normaler Kleidung in der Größe. Ich habe schon gelesen, man soll 1/10 kleiner machen im Umfang oder ein bis drei Größen kleiner zuschneiden. Eine "richtige" Antwort finde ich leider nicht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ansonsten steht dem Nähprojekt nämlich nichts mehr im Weg.

LG Regenboegnlila

...zur Frage

Medion MD 86825 Tasten leuchten nicht

Hi,

Ich habe mir vorhin bei Aldi die oben genannte Tastatur geholt. Es handelt sich hierbei um eine Gaming-Tastatur, bei der 40 verschiedene LED-Farben versprochen wurden. (http://www.weltdergadgets.de/aldi-nord-8-7-2013-medion-p81101-md-86825-usb-tastatur-mit-hintergrundbeleuchtung-im-angebot) Beim einstecken leuchtet die Tastatur ganz kurz auf, jedoch ist dies nur für den Bruchteil einer Sekunde. Oben rechts befindet sich ein Dimmer für Lautstärke und die Helligkeit der LEDs. Beide Funktionen funktionieren. Wenn man den Dimmer runterdrückt, dann sollte die Tastatur laut Bedienungsanleitung rot leuchten, was sie auch tut. Das ist jedoch auch die einzige Zeit in der die Tastatur leuchtet. Eigentlich sollte sie dies auch ohne das Drücken des Dimmers tun. Das einzige was leuchtet ist das MEDION-Zeichen oben rechts und die durchsichtigen Seitenteile. Es leuchtet jedoch nicht richtig, sondern flimmert nur ganz leicht (also man bemerkt es nicht, wenn man nicht genau hinschaut).

Es handelt sich eindeutig um einen technischen Fehler, weswegen ich die Tastatur eigentlich zurückgeben wollte.

Ich musste sowas jedoch noch nie machen, weswegen ich nicht weiß, ob ich die Tastatur, obwohl ich sie schon benutzt habe einfach zurückgeben darf/ kann und ob ich da eine neue Tastatur oder einfach mein Geld zurück bekomme.

Meine alte Tastatur funktioniert noch, weswegen ich die neue auch zur Reparatur schicken könnte.

Das habe ich jedoch auch nie getan, weswegen ich nicht weiß, ob das kostenlos ist und wie ich das mache. In der Verpackung befand sich eine Garantiekarte auf der ch meine Adresse eintragen kann, jedoch weiß ich nicht, wie und wohin ich die Tastatur per Post verschicken muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ Danke im Voraus :D

...zur Frage

Welches Tablet würdet ihr empfehlen - Medion oder Samsung?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Einsteiger Tablet zulegen zum surfen, Email checken, recherche, Filme schauen, Musik hören und ggf. ab und an ein Spiel spielen (Minecraft z. B.). Wlan Gerät ist ausreichend, lte wäre nett, ist aber kein muss, da Handy als Hotspot genutzt werden kann.

Meine erste Frage: Welches der beiden unten genannten Tablets würdet ihr empfehlen, welche Vor- oder Nachteile haben die beiden Modelle?

Am Freitag, den 17.11.2016 gibt es bei Aldi Süd das Medion LifeTab P8514 Tablet-PC im Angebot für 199 €.

Alternativ finde ich das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016): Android-6-Tablet in der Wi-Fi Variante für ca. 199 € sehr interessant. Habe auch ein Samsung Handy und Samsung TV.

Zweite Frage: Welche alternativen Modelle bis max 250€ könnt ihr mir zu den beiden oben genannten Modellen empfehlen?

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Meinung / Hilfe. HanniBall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?