Hat jemand Erfahrung ob beim Privatleasing bei BMW mit Versicherungspauschale, die SF Klasse im Hintergrund mitläuft?

6 Antworten

Meine Vermutung:
Ist wahrscheinlich genauso wie beim Rabattschutz mancher Versicherer: Ein Rechtsanspruch auf Übernahme besteht wohl nicht, manche Versicherungen geben es aber an der Kunden weiter, solange er auch bei ihnen versichert ist. Wechselt man die Versicherung, verfällt auch dieser Vorteil.
So oder so ähnlich könnte ich mir das Vorstellen, wissen tu ich es in diesem speziellen Fall NICHT!!

0

Maßgebend ist immer was im jeweiligen Vertrag steht.

Wenn Du für den Versicherungsvertrag jedes Jahr eine neue Police bekommst, mit erhöhter SF-Stufe, dann dürfte dies so zutreffen.

Wenn es sich allerdings jedes Jahr um den gleichen Pauschalbeitrag handelt, dann ändert sich ja auch die SF-Stufe, bzw. der Prozent-Satz nicht.

Solch ein Vertrag ist mir letztes Jahr auch vorgelegt worden. Rückfrage beim Versicherer ergab, dass dieser Vertrag überhaupt nicht übertragen werden kann, denn er lautete ja überhaupt nicht auf den Namen des Kunden.

Gruß N.U. 

Wenn die Allianz das "sagt", solltest du dir das schriftlich geben lassen.

Das war dann ja wohl eher der Verkäufer, der dir ein Auto verkaufen wollte.

Was dann in drei Jahren mit deiner Versicherung ist, interessiert, den dann nicht die Bohne.

Danke für den Tipp :)

0

SF Klasse auf Ehepartner übertragen?

Hallo,

mein Opa ist vor 2 Wochen gestorben und hatte eine SF Klasse von 30, zudem war er Versicherungsnehmer. Ist es möglich, dass meine Oma die Prozente von ihm übernehmen kann? und wie kann man das beantragen ?

...zur Frage

Muss man SF-Klasse übernehmen?

Guten Mittag,

Folgendes Thema: Ich möchte meinen alten Wagen verkaufen den Ich seit 6 monaten besitze und mir dafür einen neuen Wagen kaufen. Dafür suche ich nun die passende und günstigste Versicherung. Überall steht ich KANN meine aktuellen SF-Klasse übernehmen in die neue Versicherung. Das will ich aber nicht da ich SF Klasse M hab hehe. Ich will in der Neuen Versicherung also mit SF Klasse 0 anfangen. Nun die eigentliche Frage: KANN ich die SF Klasse M übernehmen oder MUSS ich die SF Klasse in den neuen Vertrag übernehmen?

Zwischen SF Klasse 0 und M liegen bei dem neuen Fahrzeug ca 600€

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Drittes Fahrzeug bei anderer Versicherung versichern und SF-Klasse übernehmen?

Mein Freund hat ein Auto und ein Motorrad bei der selben Versicherung versichert. Nun hat er sich noch ein Leichtkraftrad zugelegt, welches bei der Versicherung als drittes Fahrzeug zu teuer wird. Er möchte es nun bei einer anderen Versicherung versichern lassen - ist es möglich SF-Klassen von dem Motorrad bei der anderen Versicherung zu übernehmen (er fährt seit 4 Jahren Motorrad)?

...zur Frage

Prozente aus Kfz-Versicherung übernehmen - Wie gehe ich vor?

Ich schließe zum ersten Mal eine Kfz-Versicherung ab. Mein Vater möchte mir seine Prozente überschreiben. Wie gehen wir jetzt vor? Kann ich schon mal eine Versicherung abschließen und die Prozente nachträglich übertragen lassen?

...zur Frage

Kfz Versicherung : Vater verstorben! Ummeldung der Autos und ändern der Versicherung bei übernahme der Prozente?

KfZ Versicherung : Lief auf meinen Vater , der leider verstorben ist. Kann meine Mutter die Prozente SF 35 übernehmen und ich melde den Wagen auf meinen Namen an ? Die Versicherung und der Wagen waren vorher auf seinen Namen! ( Meine Mutter fährt genauso lange wie er )

Meine Mutter übernimmt auch die Versicherung für den 2. Wagen von SF 5 auf Ihren Namen , der Wagen wird aber dann auch noch im Anschluss auf Ihren Namen beim Straßenverkehrsamt eingetragen.

Also , geht das so ? Können wir das im nachhinein so machen.

Vorher : Auto 1 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 1 Versicherung Mutter / Auto ich

Vorher : Auto 2 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 2 Versicherung Mutter / Auto Mutter

...zur Frage

Um was für einen Betrieb handelt es sich bei einer Versicherungsagentur (Industrie- Handwerksbetrieb, Dienstleistungsbetrieb, Großhandel, ...)?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?