Hat jemand Erfahrung mit Zimmerstornierung und Neubuchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na kommt  drauf an wo du gebucht hast?!

Bei booking.com mache ich das regelmäßig, funktioniert immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ankike
01.03.2016, 11:38

Ja, habe bei booking. com gebucht, jetzt ist dasselbe Zimmer bei ebookers wie gesagt 190 € billiger---

0

Wenn die Stornierung laut AGB des Anbieters (kostenfrei) möglich ist, dann würde ich das machen. 

Ich habe bis jetzt schon drei Mal ein Zimmer storniert, und es hat immer problemlos geklappt. 

Einmal war in Berlin. Die Angabe zur Lage haben nicht gestimmt. Da stand was von 3 km zum Zentrum, aber die Unterkunft war ganz weit im Osten. So weit, dass diese Straße auf meinem Stadtplan gar nicht mehr drauf war. Wir sind also zur gleichnamigen Straße im Westen gefahren und haben uns schon gewundert, dass wir da in einem reinen Wohngebiet landeten. 

Die Frau, die bei der "Doppelgänger-Adresse" wohnte, hat sich bereit erklärt, uns für das Wochenende ein Zimmer zu vermieten, und ich habe das Schummelhotel storniert :-)

Dann in Beijing. Dort hatte das Einzelzimmer keine Fenster, was ich erst nach der Buchung erfahren habe. Storniert. 

Und in Paderborn. Da habe ich das Hotel einfach nicht mehr gebraucht, da ich noch am gleichen Tag weitergefahren bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Zimmer bis 1 Tag vor Anreise stornierbar ist, dann solltest du das tun. Ich hab das auch schon gemacht, weil ich im Nachhinein ein Zimmer zu einem besseren Preis gefunden habe. Ist gar kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann so einfach sein. Du musst mal nachsehen, was der Vermittler in seinen Bedingungen dazu sagt. Hast du zufällig über HRS gebucht, dann sollte es klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?