Hat jemand Erfahrung mit Wasserdost zur Stärkung der Immunabwehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Dost wirkt krampf-und schleimlösend und entzündungshemmend.

Er wird bei Atemwegserkrankungen als Aufguss verwendet.

Danke für den Enork-Stern ;-)

0

Wasserdost (eupatorium cannabinum) heißt auch Lämmerschwanz :-)

Er enthält allerlei nützliches und stärkt die Immunabwehr. Allerdings ist es auch kein Wundermittel, aber das macht nichts. Wichtigste Immunabwehr-Stärker: Bewegung, viel trinken, frische Luft - einfach, aber wahr. Stimmt dann noch Ernährung und Hygiene, brauchst Du den Wasserdost nur selten.

die einnahme eines einzelnen krautes um die immunabwehr zu stärken hilft nichts, wenn der rest grotten schlecht ist.

 

es hilft herzlich wneig, wenn man wasserdost einnimmt, sich aber gleichzeitig nur von mäcces, pizza und co ernährt, den ganzen tag auf dem sofa lümmelt und nicht an die frische luft geht.

 

als unterstützung in erkältungsperioden oder wenn man sich gar angesteckt hat ist der einsatz ok, aber einen ausgleich zu gesunder lebensweise, die sich viel deutlicher aufs immunsystem auswirkt, ist es nicht.

Wie wirksam ist das homöopathische Mittel Galphimia Glauca D6?

Wer hat Galphimia Glauca D6 mal ausprobiert und kann mir was zu seiner Wirksamkeit sagen? Ich habe gelesen, dass es bei Erkältungen hilfreich sein soll und wüsste gern, ob es dafür wirklich das Mittel der Wahl ist oder ob es bessere homöopathische Mittel gegen Atemwegsinfekte gibt.

...zur Frage

Unspezifische immunabwehr

Wie erklärt man die angeborene unspezifische Immunabwehr?

...zur Frage

Erkältung durch Kälte?

Warum denken immer noch soviele Menschen das man durch Kälte, nasse Haare etc krank wird? Erkältungen bekommt man in erster Linie durch Viren und Bakterien, nicht durch Kälte, warum hält sich der Irrglaube dann so hartnäckig??

...zur Frage

Blasenentzündung und Zitrusfrüchte?

Heute hatte mir eine Kollegin erzählt, man soll bei Blasenentzündung Orangensaft oder Zitrusfrüchte meiden???

Angeblich würden die Bakterien sich vermehren oder sie überleben besser.

Kennt sich da Jemand aus???

...zur Frage

Eignen sich Engystol Tabletten zur Stärkung der Immunabwehr?

Sind Engystol Tabletten von Heel geeignet um die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken in der Erkältungszeit?

...zur Frage

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

Hi Leute,

passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen. Da ich kein Freund von dicken Medikamenten und Arztbesuchen bin, suche ich Mittel aus der Homöopathie, um den Viren und Bakterien den Kampf anzusagen.

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?