Hat jemand Erfahrung mit Umkehrosmose?

4 Antworten

das wichtigste an so einer Anlage ist neben den Filtern vorallem die Membran die ist auch mit Abstand das teuerste Teil, wobei man die Vorfilder recht günstig bekommt ca.7€ Ich persönlich find so eine Anlage sehr nützlich denn man spart sich die Kosten fürs Mineralwasser und zur Köperentschlackung brauch ich keine Mineralien im Wasser, denn die sind in ausreichender Menge im Essen.

Was hast Du denn für das Teil bezahlt? Umkehrosmose ist eine sehr wirksame Methode zur Reinigung des Trinkassers. Billigfilter bis 300,00€ schaden aber mehr als sie nützen. Die Patronen müssen wegen der Verkeimungsgefahr alle 6 Monate geweechselt werden. Viele Grüße, Der Wasseringenieur.

Normale Weise Filter muss ein mal in jähr gewechselt werden aber das liegt alle von Firma.

Bässe für Hund schädlich?

Hallo, Mir ist gestern abend aufgefallen dass unter meinem Schreibtisch es sich meine Yorkshire Terrier Hündin (8 jahre alt) anscheinend neben meinem Subwoofer regelmäßig gemütlich macht.

Es geht um ein X530 5.1 system von Logitech. Im Realtek-Treiber ist die Option Bass-Management aktiviert, dadurch dröhnt der Subwoofer im Allgemeinen nicht so stark wie er könnte und der Regler des Subs steht im moment auf Stufe 4, quasi halbe Umdrehung.

Lautstärke halte ich im Allgemeinen in Grenzen, ich muss am Rechner keine 1-Mann-Disco veranstalten.

Aber egal, jetzt seh ich gerade mein hund liegt da, Musik läuft, Subwoofer arbeitet und sie scheint das überhaupt nicht zu stören. Wenn ich im Wohnzimmer die Anlage aufdrehe reagiert sie dementsprechend, wird nervös, sucht meine Nähe usw. So wie man das eben kennt. Da bring ich sie dann ins Schlafzimmer, da legt sie sich hin und gut. Aber jetzt gerade liegt sie unmittelbar neben dem Tieftöner, und das auch schon seit längerem. Ich habe es in der Vergangenheit nur nicht mitbekommen da der Schreibtisch hinten offen ist und sie wohl von hinten angeschlichen kam und sich da hingelegt hat, und beleuchten tu ich den Fußraum nun auch nicht. Wegscheuchen bringt auch nichts, denn sie kommt immer wieder wenn ich hier sitze. Subwoofer ist jetzt gerade solange ich ungewiss bin auf 0

Nun meine Frage, ist es schädlich für den Hund dem Subwoofer unmittelbar ausgesetzt zu sein auch wenn es sie anscheinend überhaupt nicht stört? Ein wenig Gedanken mach ich mir ja schon, da Hunde ein deutlich empfindlicheres Gehör haben als Menschen

...zur Frage

Was ist das für ein Wasserfilter?

Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist eine Umkehrosmose Anlage verbaut - aber ich habe weder Namen/Typenschild noch Möglichkeiten über die Herkunft etwas sagen zu können. Kennt jemand diese Anlage und kann mir sagen um welche es sich Handelt?

Vielen Dank,

Stefan

...zur Frage

Ist es schädlich für 14 jährige ins Fitnesscenter zu gehen?

So vom Wachstum her usw. Ich wollte demnächst eig. mal anfangen Fitness zu betreiben weil ich so gut wie nichts an Muskeln hab und auch so keinen wirklich selbstbewussten stabilen Eindruck mache. Meine Mum schickt mir einen Zeitungsartikel dass das nicht gut wäre und sowas wie Basketball und Fussball viel besser wären. Ich bin kein Fan von Teamsportarten, habe fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht in Form von Mobbing etc. Seit sie das gelesen hat ist sie fest davon überzeugt dass das schädlich für mich ist.

Meine Frage: Stimmt das?

Wenn Ja: Was gibt es noch für Sportarten wo Muskelaufbau garantiert ist und ab welchem Alter könnte man ins Fitnesscenter gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?