Hat jemand Erfahrung mit Trockenshampoo für Sofas?

4 Antworten

Also Sprüextraktionsreiniger/Waschsauger sind die beste Art ein Sofa zu reinigen. Vorher den Reiniger an einer verdeckten Stelle ausprobieren ob der Stoff farbecht ist. Die meisten Polstermöbel vertragen eine Nassreinigung ohne Probleme. Bei Fragen zu Polstermöbelreinigung einfach bei www.tiptop-reinigungsservice.de nachfragen.

Viele Möbeltextilien vertragen keine Nassreinigung - vorher erst erkundigen - sonst erlebst due dein blaues Wunder. Trockenshampoo hat leider keine Tiefenwirkung - sondern wirkt nur auf der Oberfläche - ist aber besser als nix.

Ich nehme den Polsterschaum von Vanish-Oxi-Action und bin begeistert.
Als der Grundreiniger mein Auto machte und Flecken aus den Sitzen nicht rausbekam, hab ich ihm das in die Hand gedrückt. Er nimmt nur noch das ;o)

Luxus microfaser reinigen?

Hallo. Ich habe ein großes Problem. Mein relativ neues großes dunkelbraunes Sofa ist mit dem Stoff Luxus microfaser bezogen. Nun hatt meine kleine Tochter da natürlich Flecken rein gemacht... Ich habe schon alles möglichen Reinigungsmittel ausprobiert. Alles bringt kaum was!:-(

Kennt jemand einen guten Tipp...?

...zur Frage

Mittel gegen Flöhe beim Menschen gesucht

Ich hab keinen Hut aus Stroh, und trotzdem einen Floh...

Na prima, meine Katzen (Freigänger, haben des Öfteren mal Flöhe etc., was aber noch nie ein Problem war, da wir dann Flohmittel in den Nacken gegeben haben und ihre Flöhe dann wieder weg waren) haben mir ein Geschenk dagelassen. Einen Floh... Die Katzen sind momentan viel draußen, kommen nur zum Fressen rein und verschwinden dann wieder. Einer der Flöhe hat wohl gepennt und ist auf dem Sofa einsam zurückgeblieben. Und hat sich nun auf mich fixiert... 30 Stiche hab ich schon; Das Meiden des Sofas bringt augenscheinlich auch nichts und so langsam nervt es einfach nur noch...

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand von euch ein wirksames Mittel gegen Flöhe beim Menschen? Ich kann mir ja immerhin schlecht das Katzenflohmittel in den Nacken schmieren, was :P

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wie nennt man diese Sofa's (Bild )?

Guten Tag,

wie nennen sich diese Sofas ? Und in welchen Modelhäusern kann man diese anschauen? Bei Schaffrath habe ich zum Beispiel nichts gefunden.

https://www.vonwilmowsky.com/chesterfield-sofas/chesterfield-sofa-yates?utm_source=google+shopping&utm_medium=google+shopping&utm_campaign=google+shopping&gclid=EAIaIQobChMI3sn-jeLC1gIVkx4bCh3O9AxKEAYYAiABEgK3vPD_BwE

Vielen Dank.

...zur Frage

sehr stark verschmutzes Sofa reinigen

habe ein beiges Sofa. Nach 2 Kindern ist es aber leider nicht mehr ganz so gut in Schuss, sprich es hat einige diverse Flecken aus Cola, Apfelsaft etc,,,,,,habe schon versucht es mit Oxy action textil zu reinigen, bringt aber gar nichts......hat hier eine erfahrene Hausfrau den ultimativen Tipss für mich??

...zur Frage

sofa voll schimmel. wer zahlt?

hallo. hatte freitag schon mal geschrieben wegen schimmel in der wohnung. nun ist es ja so das mein sofa mit angegriffen wurde. habe schon probiert das weg zu bekommen, aber da die schimmel sporen ja schon im sofa sind bringt das ja e nichts. wie schon beschrieben haben wir immer ausreichend gelüftet. nun ist es so, dass ich 2 einzelne sofas in der wohnstube stehen hab. 1 stand an der wand, aber nicht so nah, trotzdem schimmel entstanden, die andere steht nicht an der wand, nicht vom schimmel angegriffen. meine frage ist nun ob der vermieter für den schaden aufkommen muss, wenn geklärt ist das der schimmel durch baumängel entstanden ist.? und zwar meine konkrete frage besteht darin ob der vermieter mir dann alle beide sofas ersetzen muss (1 kam 200euro, also insgesamt 400euro), oder ob er nur eine ersetzt? man muss bedenken das wenn ich die eine couch wegschmeißen kann, die andere ja sinnlos da steht weil mir das nichts bringt und ich die auch gleich mit wegschmeißen kann. bitte um antworten.

...zur Frage

Mehl ersatz für Trockenshampoo?

Hey, ist Mehl ein Ersatz für Trockenshampoo ? also kann man anstatt ein im Laden gekauftes Trockenshampoo genau so gut wie mehl nehmen ? .. und wie war eure Erfahrung mit Trockenshampoo ? Ist es gut für die Haare ? danke (; !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?