Hat jemand 'Erfahrung'mit Traumeel-Salbe? Mir wurde sie beim Fersensporn empfohlen....

2 Antworten

Ich hatte ein Jahr Probleme, also mein Beileid! Traumeel hilft akut, Schuhe verstümmeln auch. Aber was mir die Sache vom Hals geschafft hat waren orthopädische Einlagen! Und fast ein Jahr konsequent nur in super gefederten/gepolsterten Joggingschuhen laufen. Nicht geholfen haben diese Fersensporneinlagen. Im Endeffekt mußt Du Geduld haben und konsequent sein. High Heels und so ein Zeug kannst Du erst mal abschreiben. Heil ihn erst aus, sonst wird er chronisch - und das ist wirklich widerlich! Gute Besserung

Traumeel beeinhaltet eine Kombination bewährter homöopathischer Wirkstoffe u.a. Arnica, Tollkirsche, Eisenhut, Kamille und Johanniskraut. Es ist ein sehr gutes Mittel für jegliche traumatische Erlebnisse von Körper und Geist. Gibts auch in Tablettenform.

geschwollener Knöchel - ungeklärte Ursache

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen geschwollenen, schmerzenden linken Knöchel, Ohne Schmerztabletten kann ich nicht schlafen. Sowohl der Orthopäde als auch mein Hausarzt wissen nicht von was das kommen könnte. Befunde vom Röntgen und der MRT sind negativ. Blutwerte alle i.O. Hat jemand eine Idee bzw. welcher Arzt ist in solchen Fällen zuständig?

...zur Frage

Thrombosespritze absetzen

Tag miteinander, wurde vor etwas über 3 Wochen am Sprunggelenk und spritze mir seitdem auf Anordnung vom Arzt täglich eine Clexane 20 mg Spritze gegen Thrombose und der Arzt sagt Ich soll sie noch weiter nehmen solange Ich noch auf Krücken laufe, höre jedoch aus allen Ecken das das komplett übertrieben und nicht nötig ist und der Arzt das nur sicherheitshalber macht vor allem weil ich den Fuß schon wieder leicht belaste, auch bei der Krankengymnastik meinte der Physiotherapeut das es aus seiner Sicht nicht nötig ist aber er kann das natürlich nicht entscheiden. Was ist eure Meinung dazu, würde die Spritzen langsam echt gerne absezten da es recht unangenehm ist und zudem habe ich neuerdings einen juckenden Ausschlag am Rücken und bin mir recht sicher das das eine Nebenwirkung dieser Spritzen ist, vielen Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

unerklärliche schmerzen unterm Fußballen!

Hallo! ich habe seit ein paar wochen schmerzen unterm rechten Fußballen im Großzehengrundgelenk. Beim auftreten besonders schlimm. laufe auf der außenseite des Fußes im moment. Es ist ein ziehender u stechender schmerz. heute war es so schlimm, das wenn ich falsch auf dem ballen aufgetreten bin, vor schmerz in die luft gegangen bin und nicht mehr weiter laufen konnte. Aber auch in Ruhephasen zieht und pocht es an der stelle. war letze woche schonmal bei nem orthopäden deswegen und der hat mein fuß in alle richtungen gedreht was sehr weh tat und meinte "es sei nichts orthopädisches "....(woher will er das wissen ohne röntgen? ohne weitere untersuchungen?)< die sehne wär entzündet von überlastung oderso, ich sollte zum hausarzt blut abnehmen.auch das hab ich getan und da ist nix im blut zu sehen außer zuviele rote blutkörperchen oderso. hab daann nur salbe draufgeschmiert, was auch nichts gebracht hat. es wird immer schlimmer. .Was kann es sein?

...zur Frage

Fersensporn, starke Schmerzen in der Ferse

Ich habe seit mehreren Wochen sehr starke Schmerzen in der rechten Ferse und kann zeitweise kaum auftreten. Der Orthopäde hat einen Fersensporn diagnostiziert und mir eine Spritze in die Ferse gesetzt. Die tat höllisch weh, aber genützt hat sie darüber hinaus leider überhaupt nicht. Als Therapie empfahl er Stoßwellen, wobei eine Sitzung bei ihm 50 Euro kosten würde. Da man um die 10 Sitzungen braucht, kann ich mir das nicht leisten und die Krankenkasse übernimmt dafür die Kosten nicht. Kennt vielleicht jemand eine alternative Behandlungsmethode zu den Stoßwellen? Gibt es sonst noch etwas, das hilft? Habe mir schon spezielle Einlagen im Sanitätshaus besorgt, doch die lindern die Schmerzen leider auch nicht. Ich weiß bald nicht mehr, was ich gegen die Schmerzen noch machen soll. Schmerzlinderndes Gel/Salbe hilft leider auch nicht dauerhaft.

...zur Frage

Nagelbettentzündung (großer Zeh, Schmerzen)?

Ich habe schon länger eine Nagelbettenzündung, bestimmt schon mehrere Jahre. Wie meine Schwester. Also es war immer rot aber hat sich nie Entzündet. Seit 2-3 Wochen ist es entzündet. Meine Mutter hat mir eine zugsalbe aus der Apotheke mitgebracht, die ihr empfohlen wurde. Ich weiche den zeh jeden 2. Tag in warmen Wasser und dann mach ich die Salbe drauf und eine Mullbinde drum. Doch seitdem ich die Salbe drauf mache, tut der Zeh seit 2-3 Tagen viel mehr weh und ich kann kaum noch auftreten. Meine Eltern meinen es wäre normal, weil die Entzündung rauszieht...ich will nicht zum Arzt, weil meine Schwester es wegoperiert bekommen hat und es wieder gekommen ist. Nun frage ich euch habt ihr noch Tipps oder mache ich was falsch? LG

...zur Frage

Brennen im Knie, neben der Kniescheibe...

...ich hab schon bei Google gesucht, ebenso wie hier, aber ich finde irgendwie keine Antworten.

Folgendes ist passiert: Ich bin aus der Hocke hochgekommen und da hats geknackt ( ziemlich hohl, anders als bei knackenden Gelenken). Im Stehen hab ich dann gemerkt, wie die Stelle links neben meiner rechten Kniescheibe zu brennen anfing. Ich dachte zunächst, ich hab mich ( die Frauen kennen das vllt) beim rasieren zuvor geschnitten, aber da war kein Schnitt... Das Knie schmerzt nicht bei Bewegung, alles lässt sich wunderbar bewegen, keine Probleme beim Auftreten oder ähnliches. Wenn ich allerdings eine Weile im Büro sitze oder das Bein irgendwo "ablege" fühlt es sich so an als würde es heiß durch die betroffene Stelle "fließen". Danach fängt das unangenehme Brennen wieder an.

Ich war schon beim Arzt...die vermutete ein Problem mit dem Knorpel...hat mich aber sicherheitshalber zum Röntgen geschickt... Der Befund vom Rötngen war allerdings ohne jegliche Aussage. Die Ärzte haben also irgendwie keine wirklichen Antworten gewusst und "nur" Schmerzmittel verschrieben, die ich aber sicherlich nicht nehmen werde, weil ich kein Tablettenjunkie bin ( nur wegen ein paar Schmerzen).

Es ist nicht dick, es ist kein blauer Fleck zu sehen...nur eben dieses widerliche Brennen. ( Als würde jemand heißes Wasser durchkippen)

Ich werde sicherlich noch einen anderen Arzt aufsuchen ( also bleibt mir mit Sprüchen wie "geh zum Arzt" bitte weg), allerdings würde mich mal interessieren, was es sein könnte ( nur Annahmen, keine Diagnosen :D)...damit kann ich dann wenigstens den nächsten Arzt belatschern. ( Zur Not könnt ihr mir vllt auch direkt ne Salbe vorschlagen, die ich mal rezeptfrei testen kann...alles nur keine Tabletten, danke! :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?