Hat jemand Erfahrung mit Ton kleben? Mir ist eine schöne Tasse zerbrochen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal im Baumarkt fragen was die dazu sagen. Ich persönlich würde es einfach mit Keramikkleber versuchen. Unser Handgefertigter Eierbecher der dazu noch ein Unikat ist ist beim Umzug zu bruch gegangen und es hat auch geklappt:)

LG:)

wenn nicht viel vom Henkel abgesplittert ist, sondern ein geraden bruch hat xD würde ich es mit sekunden Kleber probieren. Viel Glück ;)

Sekundenkleber ist auf Dauer nicht wasserfest...

0

Keramiktasse hat einen Riss. Wird er größer?

Hallo, ich habe hier eine Keramiktasse, die innen auf dem Boden einen Kratzer hat. Dieser hat eine gewisse Tiefe und ich frage mich, ob er größer werden kann, wenn man die Tasse benutzt, also heiße Getränke einfüllt und die Tasse in die Spülmaschine tut. Hat damit zufällig jemand Erfahrung? ^_^

...zur Frage

Kunst und Handwerk vereint?

Es geht um das Bauhaus

und es hieß das:

Kunst und Handwerk vereint werden soll.

Was versteht ihr darunter?

....

...zur Frage

Sprüharm Spülmaschine wie kleben?

Der Sprüharm meiner Spühlmaschine (Plastik) ist am rand etwas augegangen und jetzt spritzt das wasser da zur seite raus. Da ein neuer sage und schreibe knappe 80€ kostet möchte ich den gerne einfach kleben. Was nehme ich da am besten, dass auch die wärme und feuchtigkeit aushält? Heißklebepistole oder lieber was anderes?

...zur Frage

Wie eine Tasse richtig flicken?

Hey Leute Ich habe eine Tasse bekommen, deren Henkel leider in 3 Teile zerbrochen ist. Weiss jemand, wie ich den Henkel flicken kann, dass das auch wirklich wieder hält und auch schön aussieht? Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem gehabt. Sie hatte es mit Sekundenkleber versucht. Aber es wollte und wollte nicht kleben. Weiss jemand, wie man es noch besser machen könnte? Danke für eure Hilfe :-) P.S.: Die Tasse ist übrigens aus Keramik

...zur Frage

Menstruationstassen?

Hallo :) ich hoffe mal das hier jemand dabei ist der Erfahrung mit diesen Tassen hat :) ich bin erst 14 und bin Jungfrau. Auf der Meluna Seite steht ja das man sie auch Problemlos als Jungfrau benutzen kann. Wie war das bei euch? Außerdem würde mich interessieren woran man merkt das die Tasse voll ist? Und zu guter letzt: Kann man diese Tassen auch in normalen Läden kaufen oder geht das nur in OnlineShops? Danke im Voraus und schöne Weihnachten! :)

...zur Frage

Tapeten die mit Caparol-Farbe gestrichen sind und Bordüre

Hallo und Guten Morgen, wir haben unser Kinderzimmer mit Caparol-Farbe gestischen und wollten nun in der Mitte eine schöne Bordüre kleben. Leider geht es mit der Tapetenkleber nicht, die Bordüre fällt einfach runter... Hat jemanden Erfahrung damit? Womit kann mann die Bordüre auf mit Caparol-Farbe gestrichene Wand festkleben??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?