Hat jemand Erfahrung mit Ticket Abholung bei Konzerten?

1 Antwort

Das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden. Oft reicht der Code und es ist egal, wer abholt.

Und wenn die Karte personalisiert ist? Zumindest steht dort das man sie an einen dritten übertragen kann.

0
@Gistan

Wenn sie ohne weiteres übertragbar ist, dann ist das Ticket nicht personalisiert. Im Zweifel soll der Abholer doch einfach eine Vollmacht mitnehmen. Normalerweise muss beim Kauf doch genau dabeistehen, wie die Abholung abläuft. Zumal es schwer ist zu beantworten ohne zu wissen um welchen Ticketer, welche Halle und welches Event handelt.

0
@woizin

Als Info steht das:

Die Karten sind personalisiert. Der Name des Zugangsberechtigten ist in der Leerzeile auf der Kart einzutragen.Die Zugangsberechtigung ist nur unter den nachfolgenden Bedingungen auf Dritte übertragbar:Der Dritte darf keinen höheren Preis als den auf der Karte aufgedruckten Preis zzgl. Vorverkaufs-undSystemgebühren zahlen und muss alle Rechte und Pfli

chten aus dem Veranstaltungsbesuchsvertrag –einschließlich des Weiterverkaufsverbots – übernehmen. Die Zugangsberechtigung ist nichtübertragbar, wenn sie in einem Paket mit anderen Waren / Dienstleistungen (mit Ausnahme von Ticketingdienstleistungen zum marktüblichen Preis)veräußert wird.

Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darf der Name des ursprünglich Zugangsberechtigtenin der o. g. Leerzeile durchgestrichen werden und mit dem Namen des Dritten, der die

Zugangsberechtigung erwirbt, ersetzt werden.

Also könnte eine Vollmacht reichen um die Karte abzuholen ? und anschließend müsste er den Namen auf der Karte ändern ?

0
@Gistan

Die Personalisierung und die Abholung - das sind doch zwei paar Schuhe. Mit einer Vollmacht bist du auf der sicheren Seite. Die Bedingungen der Weitergabe/Übertragung des Tickets ist für die Abholung unwichtig.

0
@woizin

okay, danke. wir werden es dann einfach mit einer vollmacht veruschen :)

0

habe konzertkarten von meinem freund bekommen.nun ist er mein EX und meint wenn ich die karten nicht wieder rausrücke wendet er sich an eventim.?

...zur Frage

handy abholen vom bruder hab eine vollmacht.reicht das aus?

Er kann es nicht abholen das handy ist aus der Reparatur fertig abhol bereit. Er hat mir eine schrifliche vollmacht erteilt und mir die unterlagen des telefon gegeben. Brauch ich sonst noch etwas ?da ich heute in den handyshop fahren soll.

...zur Frage

QR Code gültig? Frage an QR-Code Experten?

Hallo,

ich habe ein Ticket für ein Konzert gekauft, auf diesem sieht man einen Qr Code, darunter steht wohl auch der Zahlencode von diesem. Ich habe ein Bild auf Facebook hochgeladen, den QR-Code an sich habe ich zensiert, allerdings hat man den Zahlencode darunter gesehen.

Mein Freund meinte, dass man mit diesem Zahlencode den QR-Code leicht nachmachen kann und dann ein Betrüger vor mir ins Konzert geht mit eigentlich MEINER Karte?! Er hat mir das dann gezeigt, der QR-Code den er mit dem Zahlencode auf einer Internetseite erstellt hat, hat zwar beim scannen tatsächlich den gleichen Text bzw. Zahlencode ausgegeben, sieht aber nicht 1:1 so aus wie der originale QR-Code.

Jetzt meine Frage: Ist es egal, wie der QR-Code aussieht und geht es nur um den Text bzw. Zahlencode der darin versteckt ist oder muss ich mir keine Sorgen machen, da der QR-Code auch 1:1 gleich aussehen müsste?

Vielen Dank - Bitte nur Antworten mit Fachwissen!

...zur Frage

Führerschein abholen am 18. - Vollmacht und Ausweispapiere?

Hallo,

ich werde morgen 18 und wollte morgens meinen Führerschein abholen. Auf der Suche nach den Öffnungszeiten bin auch auf die Bedingungen von der Abholung des Führerscheines gestoßen, da steht: Vollmacht und Ausweispapiere (von beiden) bei Abholung durch eine andere Person (gut lesbare Kopie vom Vollmachtgeber ist ausreichend).

Was heißt das genau? Muss mein Vater mit und noch etwas mitholen? Brauch ich noch etwas außer meinen Personalausweis und dem vorläufigen Führerschein?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

Was heißt ich muss das ticket bei der abendkasse abholen?

Habe ein ticket für ein balettt gebucht und in der email stand ich solle die karten bei der abendkasse abholen. heißt das ich gehe heute am tag der vorstellung einfach da hin und sage ich habe ein ticket auf den namen bla bla bestellt? oder hätte ich es schon vorher abholen sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?