Hat jemand Erfahrung mit telefonischem Jobinterview? Wäre dankbar für Tipps?

1 Antwort

Das ist keine Seltenheit, welche Frage(n) hast du denn?

Nach dem bestandenen Online-Test zur Ausbildung des Bankkaufmanns wurde ich zum Interview geladen. Was erwartet mich da?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich bei der Volksbank bezüglich einer Ausbildung als Bankkaufmann beworben, nach dem ich dort ein Praktikum absolviert habe. Nach meiner Bewerbung erhielt ich den Zugang zu einem Online-Test, den ich bestanden habe. Einen Tag später erhielt ich die Mail, dass ich den ersten Teil bestanden habe (Test) und nun der zweite Teil, ein ausführliches Interview, welches min. 90 Minuten gehen soll, bevorsteht, um mich besser kennen zu lernen.

Nun meine Frage: Was genau erwartet mich dort und ist das wirlich nur eine Vorstellung, oder gibt es auch wieder Tests zu meiner Person?

Betrifft die Zeit von 90 Minuten mehrere Personen, die an dem Tag kommen (alle zusammen) oder gilt diese Zeit nur für mich alleine, so das nur ich dem Interview gegenüber stehen muss?

Befinde ich mich schon im Bewerber-AC?

Hat schon jemand Erfahrungen bei der Volksbank, wie genau das alles abläuft?

LG

Shark

...zur Frage

Abnehmen auf der Baustelle?

Hey da ich abnehmen will und auf der Baustelle arbeite und ich mir das Essen aus einem Supermarkt besorgen muss (Billa,Spar,Unimarkt...) weiß ich nicht so richtig was ich gesundes zu Essen kaufen sollte. Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps dann wäre ich sehr dankbar. Thx im Voraus!!!

...zur Frage

Erfahrung mit Chevrolet matiz?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Chevrolet matiz? Wenn ihr hilfreiche Tipps habt oder besondere Merkmale kennt und mir damit helfen könntet mein zukünftigen Erstwagen kennenzulernen wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Kann mir mal jemand erklären was der Sinn von Vorstellungsgesprächen/Interviews ist?

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Vorstellungsgesprächen nicht. Wieso kann man nicht direkt die Bewerber, die in die engere Wahl kommen zum Probearbeiten (für ein bis zwei Wochen) einladen!? Dadurch kann man ja live sehen ob der Kandidat auch zum Unternehmen passt. Ein Einzelgespräch könnte der Arbeitgeber später immer noch führen. Nehmen wir mal an, der Kandidat A war besser als Kandidat B im Vorstellungsgespräch und bekommt auch dann die Stelle, obwohl Kandidat B besser bei der Arbeit und im Team wäre. Dann frage ich mich, was ist jetzt für den Arbeitgeber wichtig? Jemand der nur besser und sympathischer im Vorstellungsgespräch ist oder ein sehr guter loyaler Mitarbeiter!?

...zur Frage

Ganzkörpergips Erfahrung

Was jemand wie sich einer anfühlt? Wäre für jede Erfahrung dankbar. Danke im Vorraus

MfG Hager11

...zur Frage

frage umfragen persönlich machen?

Bitte gibt mir rat und hilfe.

Ich arbeite seit 2 tagen in ein unternehmen wo man Umfragen persönlich macht auf der Straße und niemand will mit mir eine umfrage machen?

Ich wollte um Tipps bitten, ich denke ich mache was falsch aber vieleicht habt ihr gute Tipps. Die Leute denken manchmal auch wieso und warum sollte ich zeit vergolden. bitte gibt mir tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?