Hat jemand Erfahrung mit Spracherkennung-Software?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich arbeite seit langem mit Dragon NaturallySpeaking - die "normale" Version gibt für ca. 130 EUR, incl. Headset. Nach kurzem Training funktioniert das alles sehr gut, man muss natürlich beim Sprechen Disziplin aufbringen, und vor allem muss man jeden Fehler bei der Erkennung dirket korrigieren, damit das Programm "lernen" kann. Wenn in den zu diktierende Texten sehr viele Wörter außerhalb es normalen Wortschatz verkommen, ists schwieriger - aber man kann mal Zeit investieren und eine Wörterliste (als Textdatei) erstellen und importieren, das bringt sehr viel!

Ich hab mir mal Dictionary gekauft, aber ich war eher enttäuscht, es ist sehr aufwändig das Programm auf deine aussprache zu konfigurieren und viele wörter müssen erst eingegeben werden bevor er sie erkennt, danach läuft es auch eher bescheiden, ich denke die sind noch nicht wirklich ausgereift.

Also ich schreibe Romane oder Kurzgeschichten und ehrlichgesagt wäre mir das eine große Hilfe, noch bin ich aber im tippen schneller g Wenn du ein wirklich gutes, bezahlbares Programm findest, lass es mich wissen ;-)

0

ich hoffe, ich bekomme noch Antworten, obwohl der Threat schon etwas älter ist?!

ich bin nun schon länger auf der suche, und je mehr ich lese, desto weniger blicke ich durch. Was genau rechtfertigt denn die unterschiedlichen Preise der Versionen Dragon natural Speaking -preferred, -standart, -mobile, und -professionell? habe bisher immer nur dieselben Beschreibungen und Funktionen gelesen...
ich brauche NUR die Funktion speach->text und würde mir gern die Kosten für Funktionen wie Copmutersteuerung ersparen...

DRAGON mit guter Einstieg Vorbereitung ist 1. Klasse.

Beste Erfahrung.

Erfahrung damit hab ich nicht, hab mich aber selbst mal letztens mal auf die Suche gemacht. Empfohlen wurde mir hier dieses: http://www.misco.de/productinformation.aspx?cc=140279&CMP=OTC-froogle1000&LID=froogle1000&attr=froogle&affiliate=2047

Genau dieses Programm habe ich ja auch im Visier.

0
@Baiana

Ooohh !!! Da gibt es ganz schöne Unterschiede in den Versionen und auch in den Preisen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Dragon%20NaturallySpeaking

0
@JoMa3333

Ok, dann brauchen wir jetzt noch jemanden, der uns sagt, dass die Version 9 eigentlich im Vergleich zur 10 völlig ausreichend ist.

:-)

0
@Baiana

Ja bei höheren Software-Versionen sind Modifizierungen oftmals eher verkaufstechnischer Natur will heissen der Mehrwert rechtfertigt nicht zwangsläufig den Mehrpreis.

Danke für deine Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?