Hat jemand Erfahrung mit Sozialarbeitern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon erfahrungen gemacht.

Ein Sozialarbeiter... Darunter verstehe ich im moment Jugendamt. Kann aber auch Erziehungshilfe sein. Eine Person die 1 mal in der Woche vorbeikommt um nach dem Rechten zu sehen und bei Problemen zu helfen. Kann mich aber auch irren:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub da ist evtl. eher das Jugendamt zuständig,oder eben eine Beratungsstelle die bei speziellen die Problemen helfen kann.
Dazu müsste man aber schon etwas genauer wissen wobei Hilfe benötigt wird.
Sozialarbeit ist eher ein Oberbegriff für Tätigkeiten im sozialen Bereich. Beratung, Unterstützung ,Hilfe .Je nach Problem, für Kinder und Jugendliche, Familien und auch für Erwachsene .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?