hat jemand erfahrung mit smartphono?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht bei diesen Betrügern, ich bin auf ihre Masche reingefallen. Habe dann Widerspruch eingelegt, und warte jetzt, wie eigentlich vermutet auf meine Rückerstattung, die ich eigentlich, laut Smartphono diese Woche bekommen sollte, es ergaben sich jedoch Schwierigkeiten, so hat man mir heute per mail mitgeteilt. Ich werde nächste Woche Anzeige wegen Internetbetrug erstatten.

wie hast du denn widerspruch eingelegt? weil ich habe das auch vor.

0

Hallo,ich bin heute auch reingefallen ich habe 74,90 bezahlt per Nachname und im Paket war eine Powerbox und Gummibärchen drin ich bin heute zur Polizei gegangen und habe anzeige gemacht ich rate jeden dies auch zutun

0

habt ihr was erreicht?

0

Was erhofft ihr euch von einer Anzeige?

0

Ich habe mit denen keine Erfahrungen, aber: Auf der Startseite Kundenmeinungen mit Bildern von Personen, die nicht so heißen wie dort angegeben, ein Bewertungssiegel, das weder existiert noch sonst woanders auffindbar oder mit Inhalten erkennbar ist, der Firmensitz in GangGanzWeitWeg und die Ähnlichkeit sowie in manchen Foren angesprochene Verbindung zu vorherigen betrügerischen Anbietern lassen mich stark an der Seriösität dieser nicht auffindbare Firma "Verango Ag" zweifeln, die zudem unter anderen Firmennamen auch Kredite vergibt, was wiederum daran denken lässt, dass das ganze auch eine Masche sein kann, um jemandem einen Kredit zu geben.

ja weil ich habe mir ein smartphone per nachnahme bestellt, habe es grade bezahlt und da war nur ein ladekabel drinn.. kann ich das paket denn zurueck schicken und mein geld wieder verlangen von der post?

0
@xAngeloo0o

Von der Post kannst du gar nichts verlangen und ich bezweifel, dass du mit einem Anwalt bei denen viel Erfolg haben wirst: Die machen diese Masche anscheinend alle paar Jahre unter immer neuen Namen und sind von Deutschland aus praktisch nicht greifbar, sofern du als Vertragspartner nicht eine deutsche ladungsfähige Adresse vorweisen kannst. Sie leben davon, dass viele Leute sich immer erst später informieren.

Hier fehlt zudem die Information, was sie auf deine Nachfrage zum fehlenden Inhalt sagen, denn es könnte ja immer noch ein Versehen und ungewollt sein und sie sollten dann die Chance zur Nachbesserung bekommen. Bitte wende dich an deinen "Fester Service-Ansprechpartner".

0

habt ihr was erreicht?

0

Ihr könnt leider garnichts gegen die ausrichten. Das Geld ist weg und unsere Polizei kann nichts machen da sich die Firma im Ausland befindet. Die Seite ist aber mittlerweile dicht. Leider wachsen 100 andere Seiten mit der selben Masche. Geht lieber in den Laden und fragt da nach einem fairen handyvertrag. Oder spart ein wenig und kauft euch das Handy wenns Geld reicht.

Was möchtest Du wissen?