Hat jemand Erfahrung mit Seiden Bettwäsche ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal zur Klarstellung: Seide ist KEIN Polyester, sondern ein ziemlich teurer Stoff (wenn es echte Seide ist). Daraus wird dann Satin-Bettwäsche gewebt, wobei Satin eine Art der Verarbeitung ist (Satin-Bettwäsche gibt es bspw. auch aus Polyester oder als Mako-Satin auch aus Baumwolle). Die Satin-Bettwäsche ist allgemein recht glatt, ist Geschmacksache. Wir haben Mako-Satin-Bettwäsche (aus Baumwolle, weil günstiger als Seide) und mögen sie sehr.

Seide ist im allgemeinen als Stoff aber recht anfällig, daher würde ich sie nicht als Bettwäsche nehmen.

Ich habe alles wieder rausgeworfen, weil die Decken so glatt sind und ich nachts nach dem Bett angeln mußte, weils es auf den Boden gerutscht ist.

Dieses Problem haben echt viele ......Tanzt die Decke abends echt rum :D? 

0
@koyyashki

Wenn man noch wach ist, kann man ja noch darauf aufpassen, aber im Schlaf rutscht sie leider immer wieder weg und landet auf dem Boden. Mewistens merkt man es erst, wenn man friert.

0

Seide ist Polyester atmet nich und ist sehr glatt

Also nicht gut :D ? 

0

Also, wenn man so gar gar gar keine Ahnung hat, dann sollte man es auch nicht noch publik machen. Seide ist natürlich, sie wird aus den Kokos der Seidenraupe gewonnen und besteht hauptsächlich aus Protein.

Polyester ist hingegen eine Chemiefaser und künstlich hergestellt.

Natürlich atmet Seide nicht, das machen wir zB.. Aber Seide trocknet schnell und hat einen temperaturausgleichenden Effekt. Sie ist glatt und knitterarm und ist der menschlichen Haut recht nahe. Menschen mit Hauterkrankung, Menschen mit Allergien, würden ungern darauf verzichten. Milben mögen Seide gar nicht...